Primamobile-Neuer Discounter im o2 Netz !?

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    In der Preisliste ist zu lesen, dass 10KB 0,015 € kosten --> 1,50€ je MB. Da die ersten 20 MB kostenlos sind, versucht man den Nutzer zu locken und zapzarap sind durch ein wenig surfen einige Euro weg. Gerade bei Postpaid sieht man nicht, wie viel Geld man schon verbraucht hat. Schlaue Idee.

Die ersten 20 MB sind nach wie vor frei, danach kostet jedes weitere MB jetzt nur noch 40 ct. Solange man noch einen Großteil der 85 € Startguthaben hat - dieses würde für weitere 212 MB ausreichen - , muß man ja erst mal nichts bezahlen ... :D

Weiß jemand, was die Handys kosten? Das erfährt man ja offenbar erst, nachdem man eines ausgewählt und seine kompletten Daten eingegeben hat ... :flop:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Weiß jemand, was die Handys kosten? Das erfährt man ja offenbar erst, nachdem man eines ausgewählt und seine kompletten Daten eingegeben hat ... :flop:

http://www.primamobile.eu/8-win.html 4 Handys zur Auswahl zwischen 0 und 79,95

Zitat

Original geschrieben von astalavista66
    danke für den hinweis. hübsche rufnummer hab ich auch bekommen -> passt ;)

bei mir gab es keine Nummern zum auswählen, das Fenster war leer... habe es dann so abgesandt

Von der Website:

Zitat

Das Guthaben berechnet sich aus 15 Euro Startguthaben und 70 Euro Aktionsguthaben. Das Startguthaben wird mit der Monatsabrechnung verrechnet

Heißt das, bei Bestellung werden 15 EUR per LS eingezogen und als Guthaben gutgeschrieben (wegen "verrechnet")?

Wenn das mit 18 EUR qipu klappt, dann käme man noch immer mit leichtem Plus davon und hat ein Billighandy für lau nebst 85 EUR Guthaben.

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Das Thema qipu + primamobile hat sich seit heute erledigt.

danke für die Info, habe mich schon gewundert warum bei qipu gestern nichts getrackt wurde

Hat sonst noch jemand bestellt und kann ein Tracking vermelden?

Werde dann wohl stornieren wenn sich da nichts mehr tut...

• ja ich habe gestern ca. um 10.30h bestellt - wurde dann auch vorgemerkt.
    Die Frage istz jetzt halt ob das überhaupt klappt ...

Wie seht ihr das:

Zitat

Original geschrieben von rmol

Von der Website: Heißt das, bei Bestellung werden 15 EUR per LS eingezogen und als Guthaben gutgeschrieben (wegen "verrechnet")?

Wenn das mit 18 EUR qipu klappt, dann käme man noch immer mit leichtem Plus davon und hat ein Billighandy für lau nebst 85 EUR Guthaben.

Wär mir so auch zu blöd aber ich lese nirgends etwas von ner Lastschrift ... in der Rechnung taucht auch nichts auf (was bei dem Laden vielleicht auch nixhts heißen soll...)

• Ich hatte gegen 17 Uhr bestellt, auf qipu noch nichts vorgemerkt - allerdings ist für den Anbieter ab 04.03. eine Nachbuchungsanfrage möglich, so dass wohl etwas hängengeblieben ist.

Mit der Lastschrift bin ich mir auch nicht sicher und die Rechnung sagt darüber in der Tat nichts aus - es fällt aber auf, dass nur die 70€ Aktionsguthaben nach 6 Monaten verfallen und nicht das (vermutlich selbst eingezahlte) Startguthaben. Außerdem vergütet qipu meistens nur dann, wenn der Besteller selber etwas bezahlt, vgl. z.B. die Bestellung von Prepaid-Karten dort.

Edith sieht gerade, dass nun 18 EUR Startguthaben dort steht...
    Im Tarif-pdf ist von insgesamt 88€ geschenktem Guthaben die Rede, so dass meine Lastschrift-Befürchtung wohl doch grundlos ist ;)
    Auch die hier diskutierte Netzfrage ist dort geklärt - es ist Vodafone-Netz.

• ich hatte recht zügig nach der Bestellung ne Mail bekommen dass ich doch bitte mal meine angegebene Rufnummer kontrollieren soll da diese nicht stimmt.

Hatte glaube ich 123456789 angegeben :D

Hab denen dann mal eine meiner rumliegenden Prepaidnummern geschickt und seitdem nichts mehr gehört.

• Hier nur die Bestellbestätigung und sonst nix. Hatte glaube ich gar keine Tel-Nr angegeben - falls doch, dann war es die von Frank geht ran.

Frage mich eher, ob die überhaupt liefern wollen/können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!