Primamobile-Neuer Discounter im o2 Netz !?

• Also in deren AGB steht folgendes:

Zitat

Die primamobile GmbH (nachstehend DIENSTEANBIETER oder Provider) erbringt Mobilfunkdienstleistungen aufgrund der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden ,,AGB?) über den Netzbetreiber O2.

Zitat

(b) Internetdienstleistungen (per Mobilfunk) Der DIENSTEANBIETER unterstützt den Kunden bei der Übertragung von Daten in einem von dem Netzanbieter, der Firma O2, kontrolliertem Mobilfunknetz, welches mit dem Internet verbunden ist. Die Übertragung von Daten von und zum Kunden erfolgt über einen vom vom Netzanbieter definierten Einwahlknoten (Point of Presence). Der DIENSTEANBIETER bietet dem Kunden Zugang zu dem Mobilfunknetz der Firma O2 über verschiedene Zugangstechnologien, z. B. UMTS (Universal Mobile Telecommunications System), CSD (Circuit Switched Data), HSCSD (High-Speed Circuit Switched Data) oder GPRS (General Packet Radio Service).

Also eindeutig wohl o2.

Anbieter ist interessant, wäre da nicht der teure Datenpreis und das es Postpaid ist

• Teltarif ist in der Vergangenheit schon oft gelungen, falsch abzuschreiben.
    Also, nicht unbedingt als bare Münze nehmen.
    Alle anderen Tarife von primacall sind im o2-Netz realisiert, nur dieser plötzlich von Vodafone?
    Geht schon aus wettbewerbspolitischen Gründen irgendwie nicht...

Gruß Vesko

• Ich finde es schon befremdlich, dass dieser Anbieter keine vernünftige Preisliste einstellt. Nach Dingen wie Zahlungsart (Prepaid- oder Postpaid) oder Mindestlaufzeit muss man suchen. Irgendwie kommt mir das Ganze so zusammengeschustert oder zu früh ins Netz gestellt vor. Irgendwie würde auch passen, wenn dieser Anbieter sogar den falschen Netzbetreiber angibt. Hat die AGB vielleicht von irgendwo kopiert und vergessen, den Netzbetreiber zu ändern?

Auf mich macht das einen schlechten Eindruck, irgendwie schlampig. Von diesem Anbieter erwarte ich ehrlich gesagt nicht viel Gutes.

• Nun sind die AGBs geändert und jeder kann sofort erkennen, dass der Tarif im Vodafonenetz ist:

Es ist nirgendwo der Netzanbieter genannt. :D
    Vertragspartner (anonym zigmal hinter primacom "Dienstanbieter" in AGB genannt) unbekannt.

Da es keinem anderen Anbieter zu peinlich ist, in Discounttarifen genannt zu werden, muss es Vodafone sein :D.

Man schließt Verträge mit dem "Diensteanbieter" ab, dem man ganz viele Rechte einräumt, wie Kartensperrung etc. nur weiß keiner, wer der eigentliche Vertragspartner ist :D

(wie bei ensercom, smobil etc.).

Auch die Auslandspreislisten sind nun online.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) primamobile Airbag, Community und Allnet Flat

Präambel

Bei den primamobile-Tarifen handelt es sich um Mobilfunktarife mit Pauschalvergütung (sog. Flat) für einen mobilen Internetzugang (nachstehend MOBILFUNKVERBINDUNG).

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!