o2 genion...irgendwie wechseln?

• moijen,

ne freundin von mir hat den

Genion L-mit-Handy-Online
    Aktuell abonniert
    Minuten-Pack 100
    Online-Vorteil 150 Frei-SMS mtl.

und zahlt dafür 49 euro. meiner meinung ist das ganz schön viel für so n bißchen telefoniererei und sms schreiberei.

der vertrag ist noch nicht so alt bzw wurde er vor kurzem erst verlängert. nächster verlängerungszeitpunkt ist im mai 2012. besteht da die möglichkeit, dass man innerhalb von o2 in einen anderen tarif wechseln kann? gerade als kunde, der, wie sie schon ca 10 jahre bei dem verein ist?

danke schonmal

k

• Vielleicht hat ja trotzdem jemand für ihn eine kurze und knackige Antwort parat !?!

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Sie könnte jederzeit in den o2 Blue 100, allerdings mit Handysubvention wechseln. Wenn die Festnetzflat nicht unbedingt notwendig ist, wäre das eine gute Alternative. ;)

• Re: o2 genion...irgendwie wechseln?

Beachte, daß alleine 15 € davon für das Handy draufgehen und nicht für "Telefoniererei".

Wenn wirklich nur "ein bißchen" telefoniert wird, stellt sich tatsächlich die Frage, warum eine Flatrate für Anrufe ins o2-Netz und Festnetz (Genion L) und zusätzlich noch 100 Minuten in fremde Mobilfunknetze gebucht sind. Das Minuten-Pack 100 müßte man sofort kündigen können, in welche Tarife man vom "Genion L mit Handy" sofort oder nach sechs Monaten wechseln kann, geht ja aus der Tarifwechseltabelle hervor - aber unbedingt vorher genau nachrechnen, ob der neue Tarif dann wirklich günstiger ist, zurück geht´s dann nämlich nicht mehr. Ebenfalls erst mal abklären, ob die beim Genion gratis enthaltene Festnetznummer noch weiter benötigt wird.

Um das kostenpflichtige Attribut "+ Hardware-Pack" kommt man beim Tarifwechsel aber auf keinen Fall herum.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: o2 genion...irgendwie wechseln?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Beachte, daß alleine 15 € davon für das Handy draufgehen und nicht für "Telefoniererei".

Du meinst von den 49 Euro die sie bisher zahlt sind 15 euro hardwaresubvention pro monat mit dabei? wenn ich mich recht entsinne war das handy das sie bekommen hat nicht soooo besonders. müsste ich aber nochmal nachfragen.

• ja is so....10 euro zahlt sie noch fürs handy zusätzlich.

aber gewonnen hat sie eh schon mit dem wechsel. hatte davor ab und zu rechnungen an die 100 euro ;)

danke euch allen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!