Mobiles Internet für 3 Monate, Möglichkeiten??

• Guten Abend Forum,

ab Montag (10.01.2011) bin ich von der Berufsschule aus 12 Wochen in Wolfsburg wo ich auch dann 12 Wochen lang wohnen werde.
    In der Wohnung werde ich keinen Internetanschluss zur Verfügung haben und da ich ohne Internet nicht leben kann (und ich Internet auch für Recherchen brauche) muss ich auf Mobiles Internet zurückgreifen.

Jetzt wollt ich euch Fragen was ich da für Möglichkeiten habe und welche Tarife/Sticks ihr empfehlen könnt.
    Ich besitze ein HTC Desire mit einer O2 Simkarte und Internet Paket M+ (Drosselung ab 1GB).
    Aber das bringt mir nicht viel da ich Internet am Laptop brauche und auch 1GB hinten und vorne nicht reicht.

Kann ich vll. sogar das Internetpaket für mein Desire erweitern und dann mit dem Laptop übers Handy online gehen?

Und wie schaut das mit der Verfügbarkeit und Lieferzeit der Sticks aus? Kann man einfach in Laden gehen und ein Kaufen?!

Ich danke für die Antworten - Gruß Tragger

• Gleich mal vorweg: Das größte Datenvolumen, dass Du in Deutschland von einem Mobilfunkanbieter bekommst sind 5GB.

Ich würde Dir empfehlen vor Ort in Deiner Wohnung den Empfang zu testen und vielleicht auch einen Speedtest zu machen. Wenn Du dort mit o2 zufrieden bist, könntest Du einfach über die Hotline auf das Internet Pack L upgraden. Das kostet 25€ und beinhaltet 5GB ungedrosseltes Volumen. Mindestlaufzeit: 3 Monate (Postpaid), 1 Monat (Prepaid).

Anschließend kannst Du einfach per USB Kabel Dein Desire an Deinen Laptop anschließen und darüber online gehen. Google einfach mal nach "USB Tethering HTC Desire", dann sollte da eine sinnvolle Anleitung rausspringen.

Sticks sollte es eigentlich im Shop geben. Da gibt es Postpaid-Sticks für 1€ mit 6 Monaten Vertragslaufzeit (25€ pro Monat) und Prepaid-Sticks für 29€ ohne Laufzeit.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Vor Ort testen, ob Du mit 02 guten UMTS Empfang hast u. dann entw. LIDL Mobile (gibts momentan nur SIM zusammen mit nem UTMS Stick) od. Tchibo. Eingie evtl. auch für Dich passende Infos gibts in diesem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=471111

Wenn Du vor Ort keinen guten O2 UMTS Empfang hast, dann könnten evtl. auch D2 Websessions interessant sein. Infos gibts hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=422290

• Die unkomplizierteste Variante duerfte das Upgrade deines Datenpakets sein. Die sinnvollste Vorgehensweise hat john-vogel ja schon beschrieben. Anzumerken ist lediglich, dass du bei o2 auch eine Multicard bekommen kannst; du hast dann mehrere SIM-Karten zu deinem Tarif. Dann kannst du, sofern du z.B. einen USB-Surfstick auftreiben kannst, mit der zusaetzlichen SIM surfen und die andere im Handy lassen - schont den Handy-Akku.

Als Alternative ohne Bindung (ggf. auch interessant, wenn du mehr Volumen brauchst) bieten sich Vodafone Websessions an. Die gibt's in unterschiedlichen Auspraegungen, in meiner Signatur findest du einen Link zu einer Uebersicht.

Weitere Alternative: 1&1 Notebook Flat, ebenfalls im Netz von Vodafone. Gibt's auch ohne Laufzeit, kostet 19,99 EUR/Monat und bietet 5 GB Volumen. Dazu kommen einmalig 29,90 EUR Anschlussgebuehr.

• Re: Mobiles Internet für 3 Monate, Möglichkeiten??

Zitat

Original geschrieben von tragger110
    Kann ich vll. sogar das Internetpaket für mein Desire erweitern und dann mit dem Laptop übers Handy online gehen?

Das geht sogar seit Android 2.2 über die App WLAN-Hotspot bequem und chillig ganz ohne USB-Kabel und via WPA2-Verschlüsselung.

• Wenn 5 GB im Monat reichen:
    Fonic Sim Karte
    Internet-Tagesflatrate 1. bis 10. Nutzungstag
    2,50 € / Nutzungstag
    11. Nutzungstag -Monatsende kostenfrei
    Maximale Obergrenze 25 € / Kalendermonat

Ab Datennutzung über 500 MB/Tag bzw. 5 GB/Kalendermonat wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!