Die "freie" Version kann nur den Kontostand abfragen und funktioniert nur bei sehr sehr wenigen Banken.
Die "Vollversion" kann man alr rar-Archiv laden; darin ist die jar.
Ich nutze inzwischen Outbank.
Gruß newbieneu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die "freie" Version kann nur den Kontostand abfragen und funktioniert nur bei sehr sehr wenigen Banken.
Die "Vollversion" kann man alr rar-Archiv laden; darin ist die jar.
Ich nutze inzwischen Outbank.
Gruß newbieneu
OK aber verwechselt Du S-Finanzstatus mit S-Banking? Beide Apps sind signiert, weil die sonst gar nicht im Ovi-Store wären. Ich nutze diese Apps aber nicht. Du findest weitere Informationen und ein Diskussionsforum auf deren Webseite.
...nein, da verwechsel ich nix.
Finanzstatus kann man frei laden; aber man kann eben nur den reinen Kontostand (Finanzstatus) bei einigen wenigen Banken abfragen.
S-Banking kostet 99 ct, es werden sehr viel mehr Banken unterstützt; man kann sehr umfangreiche Kontodetails (u.a. Auszüge) abfragen, Überweisungen ausführen usw.
Mein "Problem" betrifft S-Banking. Dort wird jede Unterbrechung als Scriptunterbrechung registriert, was immer eine erneute PW-Eingabe nötig macht.
Die Vorgängerversion war noch nicht so empfindlich.
Wie gesagt - ich nutze jetzt Outbank.
Gruß newbieneu
Ja, aber über den Ovi-Store hättest Du eine JAD bekommen und das MIDlet wäre signiert gewesen und die Verbindung würde nicht abgefragt und das Skript nicht unterbrochen und Du hättest keine Probleme gehabt und …
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ja, aber über den Ovi-Store hättest Du eine JAD bekommen
...ok, das probiere ich jetzt! Wenn ich wieder nur die jar (oder rar) bekomme, dann komm ich zu Dir und trinke auf Deine Kosten ein Bier!
PS - Von Smartsam musste ich auch nichts signieren. Nach Bezahlung bekam ich den DL-Link, der immer noch gültig ist.
Gruß newbieneu
Geht gar nicht anders, denn ohne signierte JAD/JAR wäre die App gar nicht durch die Prüfungen des Ovi-Store gekommen.
ZitatOriginal geschrieben von newbieneu
Von Smartsam musste ich auch nichts signieren. Nach Bezahlung bekam ich den DL-Link, der immer noch gültig ist.
Du musst auch nichts signieren. Star Finanz – der Autor, nicht der Verkäufer oder der Käufer – muss das machen.
WOW! Und das macht die jad?
Es geht! Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass es NIE klappen kann! Jetzt kann ich in den Suite-Einstellungen auch "Immer zulassen" aktivieren!
Danke!
Mit dem Signieren - ich meinte, dass ich von Smartsam keine unsignierte Datei bekommen habe, die ich dann selbst signieren musste.
Aber irgendwie kommen wir jetzt zu einem ganz neuen Thema. Denn ich glaube, ich meine ein anderes Signieren - das ich wohl nur bei sis machen muss.
Gruß newbieneu
PS - Einen Nachteil hat der Kauf über den Store aber - ich hab die Datei nun nicht mehr vorliegen.
Wenn Du die Dateien über WLAN saugst, kannst Du den Datenverkehr mitschneiden. Weil aber die JAR sehr wahrscheinlich durch DRM geschützt ist, bringt Dir das wenig. Du kannst im Ovi-Store jederzeit nachinstallieren, so steht es sogar in den FAQ der Star Finanz.
ZitatOriginal geschrieben von newbieneu
Ich meinte, dass ich von Smartsam keine unsignierte Datei bekommen habe, die ich dann selbst signieren musste.
Ohne JAD ist die App aber unsigniert und Du hast nicht alle Rechte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!