Nachfolger für N95 gesucht

• Hallo zusammen! Ich suche für meinen Dad einen Nachfolger für sein N95.
    Er sagt, es sollte dünner sein als das N95, ob Touch, Slider, Candybar ist egal.
    Preislich sollte es zwischen 100-200 euro liegen, was die Suche zusätzlich erschwert.
    Folgende Sachen möchte er nicht mehr mißen:

* Wlan
    *Internet-Radio über Wlan
    *Fring

Kommt ja eigentlich fast nur Nokia in Frage, sprich Symbian, oder?

Hatte zuerst das Nokia X3-02 im Auge, aber ich weiß nicht 100% ob da frings oder Internet Radio drauf gehen. wär sonst der Ideale Kandidat.

Sonst hätte ich an das Nokia 5530 gedacht, sieht optisch gut aus und entspricht allen Foderungen. Weiß aber nicht wegen der Größe.

Was könnt / würdet Ihr empfehlen? Vielen Dank!

• Hi,

schau doch mal nach dem SE W995, das Gerät ist zwar schon etwas länger auf dem Markt, funktioniert aber wunderbar. Gerade für etwas ältere Menschen gut geeignet, da die Eingabe noch über die gewohnte Tastatur funktioniert. Habe meinem Vater auch mal ein Touch Gerät geschenkt (Hd2), aber er kommt bis heute nicht damit klar. Das W995 ist sehr wertig verarbeitet und bietet eine hohe Funktionalität. Nährere Infos zu dem Gerät einfach mal googlen. Der Preis liegt bei ca. 200 Euro, also optimal für das Budget :top:

• Hi, Danke erstmal für deine Antwort. Ja, das W995 ist nicht übel, hatte ich selbst auch 2 mal, einzige Hürde wär Frings, ich weiß nicht ob das drauf lüppt. Muß ich mal meinen Kumpel fragen, der hat mein altes noch, muß ich testen. Aber sonst ein gutes Gerät, das stimmt, und die Größe wär perfekt.

• Ich bin nach meinem N95 auf das Nokia X6 gewechselt. Heute würde ich evtl. auch auf das n8 oder das Nokia c 7 wechseln. Die Vorteile sind ja eher sehr praktisch wie gleiches Ladegerät ,identische Programme und kein Umlernen in der Menüführung etc.

╔╦╦╦╦╗

• Wegen dem Umlernen, wäre mein (Preis-) Tipp das Nokia C6-01. Zuckerstange, gib Dir einen Ruck. Wie aber im anderen Thread bereits angerissen: Ich würde den Akku wechseln.

• Tja Abi, du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen :-) Ich hab auf deinen Tipp hin meinem Dad das C6-01 gezeigt, und jetzt will er es haben! Gefällt ihm sehr sehr gut! Vielen Dank für den Tipp, und auch an die anderen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!