Hallo,
ich hab seit Sommer 2010 das Problem, dass ich von einer unbekannten Handynummer mit Anrufen bombadiert werden. Hab mal gegoogelt aber die 0157 Nummer nirgends gefunden.
Da ich mein Handy auf lautlos habe hats mich in der ersten Zeit nicht gestört. Aber neuerdings sind diese Anrufe echt lästig geworden. Teilweise 2 Uhr und 4 Uhr Nachts.
Das Merkwürdige: Da Verwandte auch eine Nummer mit dieser o157 Vorwahl haben, hab ich etwa im August letzten Jahres dort angerufen. Dort meldete sich ein türkischer junger Mann ? (auf jedenfall mit Akzent). Auf meine Aussage, er hab bei mir angerufen, meinte er nur, er habe nicht angerufen und war ganz erstaunt. Ich habe die Sache da noch damit abgetan, dass sich jemand verwählt hat.
Die Anrufe wurden dann zwar sporadischer, waren aber nie ganz weg.
Der Höhepunkt dieses ganzen Telefonterrors war vor 4 Wochen, den ganzen Tag und die ganze Nacht Anrufeversuche von dieser Nummer. Da mein Handy wie gesagt auf lautlos ist kein durchkommen. Dann am nächsten morgen eine SMS irgendwas auf türkisch in drei Worten. Wie ich nach rausbekommen hab irgendwas mit "such mich".
Ich hab daraufhin meine Handynummer gewechselt. Aber irgendwie gruselt mich dieser Anrufer schon. Wie ist der an meine Nummer gekommen (nur 4 wirklich unbedenklichen Personen) vergeben. Und was sollten diese Anrufe, ich kann mir da kein Reim machen, zumal diese Abzockefirmen ja Geld über teure Rufnummern verwenden. Und warum wusste die Person am anderen Ende scheinbar nichts von den Anrufen?
Hab ihr irgendeine Idee?