Hallo, habe mein 2. Gerät erhalten und musste feststellen, dass alle Mängel vom 1. Gerät auch bei dem 2. bestehen. Ich benutze seit mehr als 20 Jahren nur Siemens Funk-Telefone...hauptsächlich ISDN Telefone...bis auf das letzte.. SL555 Analog. Da ich die Funktion Rufnummern-Anzeige beim Anklopfen benötige entschied ich mich dazu ein ISDN Telefon zu kaufen und das SL555 zu verkaufen. Vodafone Classic ISDN ist bei mir vorhanden. Das erste was auffällt: ISDN hört sich damit an wie durch eine Dose gesprochen. Das analoge Telefon ist wirklich um Welten besser. Bei Leuten die mehr nuscheln muss ich jetzt andauernd nachfragen...ich kann die Nebengeräusche, die ich beim Gesprächspartner höre nicht mal mehr identifizieren...ob das gewollt ist ? Die Personen hören mich aber klar. Ferner kratzt es in der Hörmuschel, sobald ich ein wenig lauter rede was ich sowieso oft automatisch mache, da der Gesprächspartner recht leise wirkt. Höre ich den AB ab so rauscht es genauso laut wie die Ansage selber. Auch das Abspielen eines Sounds geht mit einem richtig lautem Rauschen (schlimmer als jede schlecht aufgenommene Aufnahme wie z.b. 32kbit/s) einher. Justiere ich während dem Gespräch die Lautstärke mit den lauter/leiser-Tasten nach so höre ich den Gesprächspartner kurz bei jeder neuen Stufe nicht. Genauso ergeht es ihm. Er hört mich dann auch abgehackt, wenn ich mehrmals den Regler bewege. Gigaset Hotline hat mir am Telefon mehrere Codes genannt um zu versuchen die Frequenz zu ändern, damit der Ton sich nicht so dumpf anhört... ohne Erfolg, da ich im Servicemenü auf 2. Ebene gar keinen Code mehr eingeben kann da sich das Gerät mit einem Quittungston aus dem Menü verabschiedet...auch konnte ich mein SL55 Handteil nicht anmelden, da Fehlermeldung erscheint: "Alle INT Nummern belegt". Habe ich zwei mal ein Montagsmodell erhalten oder ist das Teil so verbugt ? Firmwareupdate kann ich nicht durchführen, da keine neuere FW verfügbar...
Tschüss moby