Siemens SX795 wirklich so schlecht ?

  • Hallo, habe mein 2. Gerät erhalten und musste feststellen, dass alle Mängel vom 1. Gerät auch bei dem 2. bestehen. Ich benutze seit mehr als 20 Jahren nur Siemens Funk-Telefone...hauptsächlich ISDN Telefone...bis auf das letzte.. SL555 Analog. Da ich die Funktion Rufnummern-Anzeige beim Anklopfen benötige entschied ich mich dazu ein ISDN Telefon zu kaufen und das SL555 zu verkaufen. Vodafone Classic ISDN ist bei mir vorhanden. Das erste was auffällt: ISDN hört sich damit an wie durch eine Dose gesprochen. Das analoge Telefon ist wirklich um Welten besser. Bei Leuten die mehr nuscheln muss ich jetzt andauernd nachfragen...ich kann die Nebengeräusche, die ich beim Gesprächspartner höre nicht mal mehr identifizieren...ob das gewollt ist ? Die Personen hören mich aber klar. Ferner kratzt es in der Hörmuschel, sobald ich ein wenig lauter rede was ich sowieso oft automatisch mache, da der Gesprächspartner recht leise wirkt. Höre ich den AB ab so rauscht es genauso laut wie die Ansage selber. Auch das Abspielen eines Sounds geht mit einem richtig lautem Rauschen (schlimmer als jede schlecht aufgenommene Aufnahme wie z.b. 32kbit/s) einher. Justiere ich während dem Gespräch die Lautstärke mit den lauter/leiser-Tasten nach so höre ich den Gesprächspartner kurz bei jeder neuen Stufe nicht. Genauso ergeht es ihm. Er hört mich dann auch abgehackt, wenn ich mehrmals den Regler bewege. Gigaset Hotline hat mir am Telefon mehrere Codes genannt um zu versuchen die Frequenz zu ändern, damit der Ton sich nicht so dumpf anhört... ohne Erfolg, da ich im Servicemenü auf 2. Ebene gar keinen Code mehr eingeben kann da sich das Gerät mit einem Quittungston aus dem Menü verabschiedet...auch konnte ich mein SL55 Handteil nicht anmelden, da Fehlermeldung erscheint: "Alle INT Nummern belegt". Habe ich zwei mal ein Montagsmodell erhalten oder ist das Teil so verbugt ? Firmwareupdate kann ich nicht durchführen, da keine neuere FW verfügbar...


    Tschüss moby

  • hast du wirklich einen richtigen ISDN-Classic oder nur einen Komfort ? Und welche Hardware benutzt du ?


    Wenn es ein richtiger ISDN-Anschluß ist benutze wenn du irgendeinen Vodafone-Router nutzt mal testweise einen richtigen NTBA.



    Ich vermute den Fehler eher in der Vodafone-Hardware, die Gigasets sind eigentlich nicht für so etwas bekannt.

  • Ich selbst benutze das S79 Mobilteil an einer SX455 Basis die am S0 einer FritzBox 7170 hängt, einer meiner Gesprächspartner ein SX790 direkt am ISDN, ein anderer ein S79 Mobilteil an einer FritzBox 7270 Basis.


    Alle sind absolut zufrieden, die Sprachqualität ist super! Alle nutzen aber "richtiges" ISDN von Versatel. Über Sipgate läuft es auch einwandfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oetker
    Ich selbst benutze das S79 Mobilteil an einer SX455 Basis die am S0 einer FritzBox 7170 hängt, einer meiner Gesprächspartner ein SX790 direkt am ISDN, ein anderer ein S79 Mobilteil an einer FritzBox 7270 Basis.


    Alle sind absolut zufrieden, die Sprachqualität ist super! Alle nutzen aber "richtiges" ISDN von Versatel. Über Sipgate läuft es auch einwandfrei.


    Hallo, ich habe bei Vodafone auch das richtige ISDN. Das Problem erstreckt sich aber auch auf die Ansage der Dame vom AB. Wenn die Dame spricht dann rauscht es gleichzeitig aus den Lautsprechern. Es ist kein Störrauschen, sondern eine extrem schlechte Aufnahme. cu moby

  • Hallo, habe Gigaset kontaktiert. Die meinten es gäbe eine neue Firmware, die Probleme mit dem Freisprechprofil behebt. Sonst keine Änderungen. Hat denn jemand in den letzten Wochen ein neues SX790/795 gekauft und kann berichten, ob die angesprochenen Probleme noch bestehen ? Danke :) cu moby

  • Spiel doch das Update fürs Mobilteil einfach mal auf! Die neue Quiclsync 6.1 April steht auf der gigaset-Seite bereit.

  • Zitat

    Original geschrieben von George99
    Spiel doch das Update fürs Mobilteil einfach mal auf! Die neue Quiclsync 6.1 April steht auf der gigaset-Seite bereit.


    Ich besitze das Gerät nicht mehr:-)..logischerweise, da nach 3 Geräten immer die gleichen Fehler auftraten. cu moby

  • George99:
    Merkst Du was? Da ist Hilfe wohl zwecklos....
    Moby hat den Gigaset Service kontaktiert nachdem er das Gerät schon nicht mehr hatte, da er uns ja mitteilen musste, dass das Gerät bereits 3fach erfolglos ausgetauscht wurde ;)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Immerhin kann er es Anfang Mai ja nochmal mit dem neuen SX810A probieren. Quasi der Nachfolger von SX795...

  • Zitat

    Original geschrieben von Weihnachtsmann
      George99:
    Merkst Du was? Da ist Hilfe wohl zwecklos....
    Moby hat den Gigaset Service kontaktiert nachdem er das Gerät schon nicht mehr hatte, da er uns ja mitteilen musste, dass das Gerät bereits 3fach erfolglos ausgetauscht wurde ;)


    Hallo, verstehe nicht ganz was Du meinst. In meinem 1. Beitrag steht, dass ich Gigaset kontaktiert habe als ich das Gerät besaß. Ich hatte insgesamt 3 Mal Kontakt mit der Hotline. Zwei mal als ich das Gerät noch im Besitz hatte. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) cu moby

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