Vertrag für günstige internationale Nutzung?

• Hi,
    meine Freundin ist sehr häufig international unterwegs (derzeit Schwerpunkt USA, Asien und Südafrika - aber theoretisch kommen alle Kontinente mal vor :) ) - bis zu 5 verschiedene Ziele pro Monat.

Zusätzlich nutzt Sie Internet im Inland.

Derzeit hat sie den O2 IP 100 Vertrag mit 250 MB Internet Option + SMS

Probleme:
    - Durch das Telefonieren & SMS schreiben im Ausland übersteigt die Rechnung schon mal die 100 Euro Marke
    - Die 250 MB Internet reichen nicht
    - Die 100 Minuten sind ok, geht aber auch gerne mal darüber hinaus
    - die 100 SMS reichen

Fragestellung:
    - Welcher Vertrag bietet international bessere Konditionen als O2 IP100?
    (Schwerpunkt SMS und ab und zu auch mal telefonieren nach Deutschland)
    - wo ist ein brauchbarer Internet Tarif dabei mit ca. 500MB-1GB

Ziel ist es auf jeden Fall deutlich unter 100 Euro zu bleiben :)

Danke und viele Grüße,
    Stefan

• Schwieriges Unterfangen ;) Von den deutschen Betreibern entspricht am besten Solomo.de (Tarif solomo pro) diesem Anforderungsprofil, jedoch nicht für die USA. In den Ländern, in denen aber 0,10 bis 0,15 EUR/Min ankommend berechnet werden, könntet Ihr mit 2 Karten recht günstig auskommen (Du rufst für 3 ct/Min an, sie nimmt für 10-15 ct/Min ab).

Ansonsten würde sich die Studie von diesem Forum lohnen:
    http://www.prepaidgsm.net/forum/

Früher nutzte ich selber eine GT-SIM (die Webseite geht auch mit .de oder .com), und war nicht unzufrieden. Nach der Pleite von United-Mobile hatten sie auch Schwierigkeiten, da auf der selben Platform. Der Betreiber ist ein Deutscher und erzählt gern von Millionen verkauften SIM-Karten, eigenem Hub und eigener Netztechnik. Einfach ignorieren: GT-SIM basiert wie die Mehrzahl aller anderen Global-SIMs auf einer Jersey-Platform und hat daher eine UK-Nummer. Der Trick mit dem kostenlosen Roaming in den USA wird über eine zweite IMSI auf der Karte bewerkstelligt, aber das ist nicht von Bedeutung.

Aber so wie Du schreibst, kommt Ihr um eine internationale SIM nicht rum. Davon gibt es viele, suchet Euch den zuverlässigsten Anbieter aus (selbst wenn etwas teurer).

Über Solomo gibt es hier genug Berichte. Ich selber nutze die Karte in Ost- und Südosteuropa und bin sehr zufrieden (mit Ausnahme des Callbacks).

EDIT: Habs fast vergessen: Das Reiseversprechen von Vodafone ist auch eine Option, insbesondere für Europa und bei längeren Gesprächen (die erste Stunde kostet ankommend 0,75 EUR, danach wirds es teurer). Auch hier gilt: sich die Länder anschauen, die in Betracht kommen.
    CLICK

Weltweites bezahlbares Internet in Deiner Größe gibt es nicht. Es gibt jetzt eine Roaming-Data-SIM mit Preisen von 0,89 EUR/MB, aber das ist bei 500 MB nicht mehr billig. Der Name fällt mir grad nicht ein, ist aber hier im Forum erwähnt.

Good Luck!

Gruß Vesko

• Danke für Deine ausführliche Antwort - scheint ja nicht so einfach zu sein.
    Wobei das ja auch nicht zu erwarten war ;)

Werde mir mal die verschiedenen Möglichkeiten genau anschauen.

Internet ist nicht unbedingt nötig - zumindest international.
    Insofern denke ich schon, dass wir etwas günstigeres als momentan finden werden.

Nochmals danke und viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!