Ob ein Anruf auf deine O2-Nummer bei Nichterreichbarkeit kostenpflichtig ist, kannst du mit einer (echten) Prepaid-Karte oder einem öffentlichen Münztelefon ausprobieren.
Rufumleitung in anderes Netz - Gebühren bei Nichterreichbarkeit?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Ob ein Anruf auf deine O2-Nummer bei Nichterreichbarkeit kostenpflichtig ist, kannst du mit einer (echten) Prepaid-Karte oder einem öffentlichen Münztelefon ausprobieren.nicht wirklich....dass es den anrufenden kostet spielt ersteinmal keine rolle - mir wäre es wichtig zu wissen ob Base für die Umleitung, die sie schalten Geld nimmt, obwohl bei O2 keiner (weder Mailbox, SMS-Infodienst noch ich) ans telefon geht...
lg
Dany
-
Zitat
Original geschrieben von Dany28
nicht wirklich....dass es den anrufenden kostet spielt ersteinmal keine rolle - mir wäre es wichtig zu wissen ob Base für die Umleitung, die sie schalten Geld nimmt, obwohl bei O2 keiner (weder Mailbox, SMS-Infodienst noch ich) ans telefon geht...Natürlich klappt das. Wenn das Münztelefon das Geld einbehält dann ist eine kostenpflichtige Verbindung zu Stande gekommen, die dir Base auch in Rechnung stellt. Einfacher geht es natürlich mit einer Prepaidkarte.
Gruß Marco
-
nein, denn es geht darum was Base MIR berechnet und nicht dem anrufer...
hab gerade nochmal die BASE-Hotline angerufen...nach 30 Minuten und zehn Nachfragen (der übrigens netten Dame) war das Fazit, dass wohl jedes Umleitung mit 25ct in Rechnung gestellt wird, egal ob abgehoben oder nicht...
ob das jedoch wirklich stimmt, da waren wir uns beide nicht sicher...
lg
Dany
-
ich nochmal...habe mir nochmal gedanken gemacht...
ich stelle mir vor, ich bin Base-Kunde und fahre ins Ausland. Jemand ruft mich an und das Roaming greift, jedoch habe ich Handy und Mailbox aus - wäre das nicht auch eine "Umleitung" in ein fremdes Netz? Auch dasss sollte doch bei auseschalteter Mailbox und SMS-Info nichts kosten, wenn keine Verbindung stattfindet?
lg
Dany
-
gerade nochmal mit der hotline gesprochen - Diese Dame war sich sicher, dass Gespräche die bis zum Ende klinkeln nicht berechnet werden. Sollte ich jedoch das Gespräch wegdrücken, dann hätte ich aktiv eingegriffen und damit würde das System ein Gespräch erfassen. Das dabei keine Verbindung zustande kommt wäre egal...
Echt der Hammer, dass bei denen keiner eine rechtsverbindliche Auskunft geben kann. In die laufenden Kosten haben sie auch keinen Einblick, so dass erst bei der nächsten Rechnung ersichtlich wäre ob/was es gekostet hat...
*kopfschüttel*
Dany
-
ich nerve bestimmt, aber:
STRATEGIEÄNDERUNG!!!
Habs jetzt so gemacht...
Base -> Umleitung zu meiner Festnetznummer = Kostenlos (hoffe ich doch?)
Festnetznummer -> Parallelruf über CBC (2,9ct) auf O2HOME geht nach 35 Sek. der AB an, so dass das Gespräch für Base insich abgeschlossen und kostenlos ist. Durch den Parallelruf (Dauer ca. 25sek. - bis der AB HOME rangeht) sehe ich jedoch zwischenzeitlich wer versucht hat mich zu erreichen, so dass ich zurückrufen kann und im Notfall, auch rangehen kann, da die Gebühren überschaubar sind...
Ist das eine mögliche Lösung?
lg
Dany
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!