Unterschied DSL 16.000 und 16+

• Zitat

Hallo, es gibt diverse Unterschiede: 1. Logindaten von DSL 16+ sind eindeutig die gleichen wie VDSL Zugangsdaten 2. Ports sind andere, da an das GbE-Netz angebunden 3. 16+ ist Korridor 10-16Mbit/s, 16 ohne Plus ist bis zu 16mbit/s d.h. 10mbit/s können ohne Probleme unterschritten werden - auch dauerhaft.

Zitat

1. Logindaten von DSL 16+ sind eindeutig die gleichen wie VDSL Zugangsdaten

von Zugangsdaten habe ich garnichts erwähnt :confused: und wenn es eindeutig die gleichen sind sehe ich auch keinen Unterschied :D

Zitat

2. Ports sind andere, da an das GbE-Netz angebunden

hast Du geschrieben

Zitat

Es gibt ADSL ( bis 6MB) und ADSL+ (bis 16MB), beides auf ATM und GbE Plattform. Letzteres wird auf jedenfall für Entertain genutzt, weil Live über ATM nicht geht.

habe ich geschrieben....... :confused: wobei über die Big dslm von 384k bis 50M alles auf GbE realisiert wird, also auch kein Unterschied

Zitat

3. 16+ ist Korridor 10-16Mbit/s, 16 ohne Plus ist bis zu 16mbit/s d.h. 10mbit/s können ohne Probleme unterschritten werden

das ist ja nur eine Einstellung in der Technik, gekoppelt mit den hinterlegten allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich bleibe dabei " von den Technischen Vorraussetzungen" ist es das GLEICHE

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

• Zitat

Original geschrieben von Superniete
    von Zugangsdaten habe ich garnichts erwähnt :confused: und wenn es eindeutig die gleichen sind sehe ich auch keinen Unterschied :D
    hast Du geschrieben

habe ich geschrieben....... :confused: wobei über die Big dslm von 384k bis 50M alles auf GbE realisiert wird, also auch kein Unterschied
    das ist ja nur eine Einstellung in der Technik, gekoppelt mit den hinterlegten allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ich bleibe dabei " von den Technischen Vorraussetzungen" ist es das GLEICHE

Deshalb warten die Leute hier 6 Wochen bis diese DSL 16+ haben, obwohl sie vorher 16.000 bei Telekom hatten :-) D.h. man wird abgehängt vom 16.000er und hat dann ein paar Wochen kein DSL... so sieht es jedenfalls hier aus... cu moby

• He he,

macht mich nur fertig bis ich dann gar nichts mehr weiß und mir einen Strick hole :D

Ne - Quatsch. Macht weiter. Finde das Thema sehr interessant.

Was passiert, wenn ich einen Call & Surf mit 16000 habe und die mir nur 3072 zur Verfügung stellen können.
    Auf der anderen Seite bekomme ich nun aber 2 Monate kostenlos mal Entertain mit 16+ zum Test. Will ich den nicht, gibts wieder DSL mit 3072.

Somit hätten Sie ja vorher bewiesen, dass 16000 möglich sind. welches Namen das Kind nun hat (16000 oder 16+) ist mir doch gleich. Tja, dann sollte man doch wirklich mal die Geschwindigkeit, da ja möglich, auch für den anderen Anschluss einklagen.

Was meint Ihr dazu?

Gruß
    Der Clamaut

• Da es wie gesagt zwei verschiedene Paar Stiefel sind und Du 16.000 willst und diese nur mit Entertain gehen würde ich halt 10 Euro mehr bezahlen. Es gibt nur begrenzt Ports für die 16+ Anschlüsse, deshalb hat man ja Wartezeit ;-) Würdest Du an Stelle von Telekom einen 16+ Port belegen mit einem normalen 16.000er Kunde ? Wäre ja 1. Verlust von 10 Euro/Monat und 2. wäre die Wartezeit von den zukünftigen 16+-Kunden noch länger und manche würden dann sogar ihren Vertrag widerrufen oder die Telekom hätte noch mehr genervte Kunden. cu moby

• moby3

Zitat

Deshalb warten die Leute hier 6 Wochen bis diese DSL 16+ haben, obwohl sie vorher 16.000 bei Telekom hatten :-) D.h. man wird abgehängt vom 16.000er und hat dann ein paar Wochen kein DSL... so sieht es jedenfalls hier aus...

das will ich ja garnicht bestreiten, das es irgendwo Probleme beim Umbuchen gibt, habe ja selber den Begriff " Buchungstechnisch" ins Spiel gebracht. Das es da oft dran "hängt" will ich auch nicht verneinen,
    Ich habe nur den Technischen Standpunkt vorgetragen und den kann ich auch vertreten.

Clamaut

Zitat

Somit hätten Sie ja vorher bewiesen, dass 16000 möglich sind.

und da sind wir wieder bei dem Problem. nicht was möglich ist, ist möglich, sondern was das System beim buchen ausspuckt ist möglicher...

Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!