Nokia 5230 Uhr immer wieder einstellen?

• Hallo,

ich habe meiner Frau ein Nokia 5230 zu Weihnachten geschenkt und nun haben wir bemerkt, dass man jedes Mal wenn man das Akku raus nimmt, die Uhr und Datum neu einstellen muss. Das ist weder bei meinem alten 5800 noch bei meinem N8 so, da ist doch was kaputt, oder? Danke

• Hallo,

ich würde mal sagen, dass die Pufferbatterie defekt ist.
    Entweder nimmst Du den Akku nicht mehr aus dem Telefon, oder Du suchst eines der NSC´s auf und lässt die Pufferbatterie auswechseln.

• Kommt drauf an wie lange man den Akku Rausnimmt, dann fehlt auch beim 5800 und Co. die Uhrzeit.

Stellt sich die Frage wie oft man den Akku entnimmt um dies als störenden fehler zu bemängeln.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• kann man das wirklich reparieren, das wäre ja toll, denn wer weiß wie lange das dauert wenn ich es einschicke - und ich wollte schon, dass ein neues Handy auch vollständig geht - wahrscheinlich werden wir das höchst selten machen aber die 3-4 Mal jetzt ging es mir schon auf den Wecker.

• player23

wenn sonst alles funzt, würde ich es nicht tauschen. Auch eine neue Pufferbatterie ist bald wieder leer und es geht von vorne los. Warum macht ihr den Akku so oft raus?

Gruß Thomas

• Na ja, das ging so: Sim ins neue Handy und festgestellt, dass nicht alle Nummern da sind, dann wieder zurück ins alte und gemerkt, dass völliges durcheinander ist, teilweise Nummern in Telefon, teilweise auf der Sim Karte. Und so ging eine Aufräumaktion los bei der mehrmals gewechselt wurde :rolleyes:
    Was ich nicht verstehe: wie kann es sein dass die Pufferbatterie nicht geht, hat denn Nokia keine Endkontrolle?

Kann man das nun "reparieren"? Akzeptiert ihr einfach ein fehlerhaftes Produkt?

• ich kann jetzt nur von meinem 5800 sprechen. wenn ich bei diesen den akku für mehr als 10 sek. entfernt hatte, musste ich die einstellungen neu vornehmen. du kannst es ja mal probieren.

grüsse, georg

• Ob wir die Fehler akzeptieren?

Den schon, denn der ist mit völlig egal.

Tut nicht weh kurz Uhrzeit und datum einzugeben,zumal man i.d.r selten die karte entnehmen muss

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!