Hilfe bei Pfeilen für Homepage

• Hallo an alle,

ich bin langsam am Verzweifeln. Hoffentlich kann mir jemand helfen!!

Ich brauche einen Pfeil für meine Homepage. Daher habe ich auch schon einige runtergezogen, die mir ganz gut gefallen. Wenn ich die nun aber in die Seite einbaue, haben die Pfeile einen weissen Hintergrund. Der Seitenhintergrund ist aber leicht grünlich.

Kann mir jemand sagen, wie ich den weissen Hintergrund wegbekomme, so dass nur noch der Pfeil ohne jeden Hintergrund vorhanden ist???

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. An diesem Problem sitze ich schon über eine Woche....:confused:

Vielen Dank!

• Re: Hilfe bei Pfeilen für Homepage

Zitat

Original geschrieben von naomi110
    An diesem Problem sitze ich schon über eine Woche....:confused:

Nichts einfacher als das!

Zuerst mußt Du die Pfeile in einem Grafikprogramm laden, welches transparente Flächen kann. Ich mache es mit GIMP.

Dann mußt Du die weiße Fläche löschen und einen transparenten Hintergrund einfügen.

Dann das Bild in einem webkompatiblen Grafikformat, welches Transparenz kennt, abspeichern. Hier kommt meines Wissens nur GIF (Lizenzbedenken) und PNG in Frage.

Zum Thema Bedenken wäre aber noch zu beachten, daß "klauen" von Webgrafiken auch nicht unbedenklich ist!

• Das ging aber schnell. Ich danke Dir erst mal ganz herzlich!!!

Werde es gleich heute abend mit Photoshop ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!