Tarifberatung BASE

• Hallo zusammen, momentan nutze ich BASE. Ich kann momentan ins Festnetz, nach BASE und ins E+ Netz umsonst telefonieren. Eine SMS Flat ins E+ besitze ich auch. 50MB Datenvolumen habe ich jeden Monat zur Verfügung. Das ganze kostet mich monatlich 30€.

Meine Freundin, Familie, sowie ein Großteil der Familie und Kollegen hat E+, sodass ich auf jeden Fall im E-Netz bleiben möchte.

Nutzungsverhalten
    Hauptsächlich Festnetz sowie E+ Netz. Monatlich ca 500 - 600 Minuten. Ca. 300 SMS ins E-Netz
    Maximal 5Min. Fremdnetze

Netzwahl
    Überwiegend Festnetz sowie E+

Vertragsart
    Prepaid oder Postpaid. Habe momentan einen Vertrag und möchte bald davon loskommen.

Sonderkonditionen
    keine

Gibt es eine günstigere Alternative als 35€ im Monat? Gibt es eine andere Alternative bei einem anderen Anbieter?

• Die Kombination mein Base mit der Festnetzflat und der E-Plus Flat inklusive SMS würden dich 20 € im Monat kosten.Für die Fremdnetze wäre dann eine Discounterkarte gut.Beispielsweise mit einer blau.de Sim kannst du für 9 cent pro Minute in Fremdnetze telefonieren und ein 100 MB Datenpaket für monatlich 3,90€ buchen.Nachteil an dieser Kombination,du brauchst ein Dualsimhandy.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Kombination mein Base mit der Festnetzflat und der E-Plus Flat inklusive SMS würden dich 20 € im Monat kosten.Für die Fremdnetze wäre dann eine Discounterkarte gut.Beispielsweise mit einer blau.de Sim kannst du für 9 cent pro Minute in Fremdnetze telefonieren und ein 100 MB Datenpaket für monatlich 3,90€ buchen.Nachteil an dieser Kombination,du brauchst ein Dualsimhandy.

Also ein Dualsimhandy wollte ich mir nicht zulegen, da ich mit meinem jetzigen sehr zufrieden bin.
    Ein 2.Handy würde auch nicht in Frage kommen.

• Mit dem aktuellen mein Base wärst du ca.bei 31 € monatlich.10 € Festnetz,10€ E-Plus Flat Telefonie & SMS und 10 € die Internetflat.Dazu noch die 5 Minuten in Fremdnetze a 19 cent pro Minute.

• Billiger geht das ganze momentan nicht wirklich oder? Flexibler (kein Vertrag) ist man nur bei Simyo & Blau.de richtig?

• Mit der Ayyildiz Prepaid Flat bezahlst du für telefonieren zu Eplus, Festnetz und für die Eplus-SMS-Flat nur 15 Euro im Monat.

Für 10 Euro kannst du dir die Internetflat buchen. Keine Ahnung ob die Internetflat auch für Prepaid Kunden gilt.

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Zitat

Original geschrieben von rudedy
    Mit der Ayyildiz Prepaid Flat bezahlst du für telefonieren zu Eplus, Festnetz und für die Eplus-SMS-Flat nur 15 Euro im Monat

Mmhh, die "Ay Yildiz im AyDE-Tarif mit Flatrate-Option"-Beschreibung liest sich nicht ganz so 'uneingeschränkt':
    - "Anrufe und SMS Versand innerhalb Deutschlands zu AY YILDIZ Prepaid Tarifen (AyDE und KolayKart): kostenlos"
    - "Anrufe und SMS Versand innerhalb Deutschlands in das E-Plus Netz: 0,09 €"

Klaffen hier Theorie (Tarifangaben) und Praxis (Abrechnung) auseinander?

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Mit dem aktuellen mein Base wärst du ca.bei 31 € monatlich.10 € Festnetz,10€ E-Plus Flat Telefonie & SMS und 10 € die Internetflat.Dazu noch die 5 Minuten in Fremdnetze a 19 cent pro Minute.

Wenn 50 MB Internet tatsächlich ausreichen, geht das für 26,- da reicht die Internet Flat S...

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Mmhh, die "Ay Yildiz im AyDE-Tarif mit Flatrate-Option"-Beschreibung liest sich nicht ganz so 'uneingeschränkt':
    - "Anrufe und SMS Versand innerhalb Deutschlands zu AY YILDIZ Prepaid Tarifen (AyDE und KolayKart): kostenlos"
    - "Anrufe und SMS Versand innerhalb Deutschlands in das E-Plus Netz: 0,09 €"

Klaffen hier Theorie (Tarifangaben) und Praxis (Abrechnung) auseinander?

hjrauscher

Also zurzeit ist das noch so, dass du mit dem AyDe-Flat ins gesamte Eplus Netz kostenlos anrufen kannst und auch kostenlos SMS verschicken kannst.

Ayyildiz arbeite daran, den Fehler zu beheben. Aber das tun sie bereits seit 2 Jahren. :rolleyes:
    Man kann es also noch definitiv nutzen. Das es funktioniert kann ich zumindest bestätigen.
    Ist wohl zurzeit auch die günstigste Flat im Eplus Netz.

Für 15 Euro:
    Flat ins gesamte Eplus Netz
    Flat ins Festnetz
    SMS-Flat fürs gesamte Eplus Netz.

Und das Starterpaket kann man sich in der Bucht für 5 Euro (mit 10 Euro Startguthaben) holen.
    Auch wenn irgendwann die Flatrate tatsächlich wieder begrenzt wird, ist der Schaden eher gering.
    Ich kanns empfehlen. :top:

<Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

• Re: Tarifberatung BASE

Zitat

Original geschrieben von [Forumer]
    Netzwahl
    Überwiegend Festnetz sowie E+

Unbedingt ratsam ist die Ay Yildiz AyDe Prepaid-Karte

in das ganze E-Plus - Netz SMS und Telefonie kostenfrei inkl. Festnetzflat - weder bei Base & co gibt es sowas günstiger. Leicht diskriminierend auch als "Türken-Base" bezeichnet --> siehe Google.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!