E- Mails mit GD87

• Hallo, habe ein gd 87, und mir meine Vodafonenummer einrichten lasen, also lautet meine mailadresse rufnummer@vodafone.de. Das funktioniert auch fast alles, nur ist es so:
    Wenn ich von z.b. gmx eine mail an diese vodafoneadresse schicken lasse, erscheint auf meinem Handy eine sms...sie haben eine neu e nachricht von.... Gut. Dann gehe ich auf email, abholen..., dann erscheint im Eingacng auch die email, nur so, dass ich nicht den Text selber lesen kann, sondern nur den Betreff und evtl. Anhänge. Das ist scheisse. Was mache ich falsch???

Noch was::
    Was kostet mich das, wenn ich ne mail an mein HAndy schicken lasse, also z.b. das ABholen der mails???

DANKE!!!!!!

• Zum ersten Punkt kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich kein Vidafone-Kunde bin. Die Kosten allerdings solltest du in jeder Tarifbroschüre finden unter CSD/HSCSD/GPRS-Gebühren, je nachdem was du nutzst.

Nur so ein Tipp nebenbei: ein besserer Threadtitel wird mehr Hilfe bringen, da "email" etwas sehr allgemein gehalten ist. ;)

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• (Also was man in diesem Forum hier zurechtgewiesen und belehrt wird, finde ich schon erstaunlich....)

Hi!

Hast Du alle Knöpfe, Untermenüs (sehen etc.) schon gedrückt? Den email-Dienst mal mit einem anderen Provider (gmx, web.de) ausprobiert? Bestimmt hat es eine ganz banale Ursache...

Kosten: bei "leitungsvermittelten" Abrufen der mail sind die Kosten zeitabhängig, bei t-d1 glaube ich bei 19 Ct/min, bei "paketvermittelten", also GPRS abhängig von der Datenmenge, und die kostet wieder je nach Tarif unterschiedlich, ohne GPRS-Option aber sehr teuer im allgemeinen, t-d1: 29 Ct / 10 kB.

Gute Grüße

kisch

• Locker bleiben, war keine Belehrung, sondern ein Tipp (wie im Übrigen dazugeschrieben), :) und dient der allgemeinen Übersichtlichkeit.

Belehrungen sehen m.E. anders aus.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!