ZTE Blade bzw. BASE lutea: Mac-Sync?

• Moin!

Kann mir jemand sagen, wie (gut) sich das ZTE Blade bzw. das BASE lutea mit dem Mac abgleichen läßt?
    Ich bin von iSync und dem iPod Touch natürlich etwas verwöhnt, aber zumindest Kontakte und Kalender habe ich früher auch recht gut per iSync mit Plug-Ins von Nokia abgleichen können.

Wie ist das bei diesem Gerät, oder allgemein bei Android-Telefonen?

Gerhard :confused:

• Android synct von Haus aus nicht mit Computern, sondern online. Es gibt ein paar Softwares, aber z.B. die Software ''The Missing Sync'' gibt es für webOS und ich glaube auch für Android und diese schlägt mit 40 $ zu Buche. Das finde ich zu viel, finde ich aber auch schade, dass mein Pre nicht mit meinem Mac synct.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Android synct von Haus aus nicht mit Computern, sondern online. Es gibt ein paar Softwares, aber z.B. die Software ''The Missing Sync'' gibt es für webOS und ich glaube auch für Android und diese schlägt mit 40 $ zu Buche. Das finde ich zu viel, finde ich aber auch schade, dass mein Pre nicht mit meinem Mac synct.

Ach ja, richtig.
    Android ist ja Google-Ware.

40$ wäre mir meine Privatsphäre aber wert.

Ich muß mal nachsehen, ob und ggf. der Google-Sync verschlüsselt wird.

Gerhard

• Da ich seit einiger Zeit auch auf den Mac umgestiegen bin, werde ich dies zukünftig in meinen Tests berücksichtigen :D

Zitat

Original geschrieben von mahirrr Android synct von Haus aus nicht mit Computern, sondern online.

Das stimmt so nicht, denn grundsätzlich wäre das kein Problem. HTC liefert ja schon seit längerer Zeit eine - halbwegs vernünftige Sync-Software - mit aus.

Leider tendieren die Hersteller immer mehr zu sogenannten "Cloud"-basierten Diensten.

Zitat

Original geschrieben von Macgerhard Ich muß mal nachsehen, ob und ggf. der Google-Sync verschlüsselt wird. Gerhard

Lies mich

• Und der Google Sync kann von iCal und Adressbuch mit Bordmitteln bewerkstelligt werden.

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!