Hallo,
ich möchte für meine Frau und mich eine Diners Club Karte beantragen. Gibt es da irgendwo eine Abschlussprovision oder ähnliches?
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich möchte für meine Frau und mich eine Diners Club Karte beantragen. Gibt es da irgendwo eine Abschlussprovision oder ähnliches?
Gruß
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten. Ich habe eine Gegenfrage, eine ganz kurze:
Warum?
Warum günstiger? Um Geld zu sparen.
Warum Diners? Wegen dem Lounge Zugang am Flughafen.
ZitatOriginal geschrieben von xxt
[...]Wegen dem Lounge Zugang am Flughafen.
Meines Wissens gibt es keine Affinity oder Co-Branding Diners Club-Karten in DE, sehr wohl aber in AT und in Malaysia ( ). Dort ist die Jahresgebühr, wenn überhaupt eine anfällt, deutlich geringer.
Bzgl. der Airport-Lounges ist zumindest mein Kenntnisstand, dass du die Karte regelmäßig nutzen mußt, d.h. Umsatz in den letzten 2 Monaten oder so ähnlich, was bei der überschaubaren Anzahl von Akzeptanzstellen nicht einfach ist.
Ansonsten kommst du zwar in die Lounge, darfst aber zahlen. Und für eine Gebühr von je nachdem um die 20-40 € kommst du in ausreichend viele Lounges weltweit auch so rein.
Viel Erfolg trotzdem noch...
Martin
Wo steht das mit dem Mindestumsatz für den Lounge-Besuch? Auf der Homepage finde ich nichts dazu, aber von mir aus zahle ich dann ab und an mal mit Diners.
Für meine Flüge außerhalb der StarAlliance wäre aber eine Lounge Acces Karte sehr angenehm, nachdem MLP sein Angebot mit dem Priority Pass gecancelt hat.
Keine Ahnung wo das steht, ist so in meiner Erinnerung, sorry.
in AT bekommst du die Diners bei Wein und Co "gratis". In die Lounge kannst gratis, wenn du in den letzten 60 Tagen mit der Karte Umsatz gemacht hast (keine Betrag).
Dafür braucht man allerdings eine österreichische Bankverbindung. Ob man die Karte auch nach Deutschland geschickt wird, weiß ich nicht genau, aber notfalls tut's vielleicht auch ne c/o bei nem Bekannten für den Versand
ZitatOriginal geschrieben von xxt
Für meine Flüge außerhalb der StarAlliance wäre aber eine Lounge Acces Karte sehr angenehm, nachdem MLP sein Angebot mit dem Priority Pass gecancelt hat.
Eine Alternative für dich wäre evtl. die Sparda platinum MasterCard.
Wird aber nicht von jeder Sparda angeboten; kommt darauf an, in
welchem Bundesland du wohnst. PP ist eingeschlossen, ab 7.500 €
Jahresumsatz kostenlos. Die Versicherungsleistungen, die dabei sind,
sind m.E. auch sehr gut.
Interessant ist in diesem Zusammenhang noch, dass auf der Diners Club-Homepage für sämtliche Lounges unter "Entry Conditions" zwar steht, dass man lediglich seine gültige DC-Karte vorzuzeigen hat, unter "Fees" aber auf den Kreditkartenemittent verwiesen wird:
ZitatCardmembers please check with your issuer for terms and conditions of lounge access.
Ist Diners Club von Emittent A also ungleich Diners Club von Emittent B?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!