Hi,
ich habe folgendes Problem mit meinem neuen S55:
Wenn ich das Telefonbuch (also Daten auf der SIM-Karte) als Standardbuch einstelle, dann stürzt das Gerät ab so bald ich durch das Telefonbuch blättern will (reagiert nicht mehr, nur durch Batterie raus wieder zu retten).
Auf die Daten der SIM-Karte kann das S55 trotzdem zugreifen, denn wenn ein Anruf von einer Nummer kommt, die auf der SIM hinterlegt ist, dann wird der Name auch angezeigt.
Dies Problem existiert nur bei der Benutzung einer 32K-Karte von E-Plus. Ich habe mal eine 16K-Karte auch von E-Plus probiert und keine Probleme gehabt.
Die E-Plus-Hotline ging zunächst von einem Kartendefekt aus und wollte austauschen. Mein E-Plus-Händler konnte allerdings berichten, dass er schon mehrere Kunden mit diesem Phänomen hatte und diesen erst geholfen werden konnte, als er eine 16K-Karte als Ersatz gegeben hatte.
Das alles läßt doch auf einen Kompatibilitätskonflikt mit 32K-Karten schließen, oder?
Hat jemand ähnliche Probs?
Meine SW ist die 04 (leider noch).
Ist das Problem in einer höheren SW behoben?
Ich benutzte einen simplen Workaround, ich habe einfach alle Einträge der SIM-Karte ins Adreßbuch kopiert und nun das Adreßbuch zum Standardbuch gemacht. Im Augenblick keine Probleme, würde abergerne schon auf beide Bücher zugreifen können und meine 32K-Karte behalten.
Gruß,
Rosenbohm