[Kaufberatung] Motorola Defy oder Samsung Galaxy S I9000

  • Hallo ihr!


    Ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich stecke bei der Entscheidung zwischen dem Motorola Defy und dem Samsung Galaxy S I9000 fest. Habe für beide ein gutes Angebot, wobei ich das Samsung etwas günstiger beziehen könnte.


    Meine Anforderungen:
    Ich sage mal, "Smartphone"-typisches wie Mails, Internet, Musikhören, aber auch ein vernünftiges Navi (und dazu natürlich auch gutes GPS) sollte es haben, SMS und Telefon sind natürlich Grundvoraussetzung :-)


    Mein Vergleich steht im Moment so:


    Motorola Defy:
    + robust und outdoor-fähig (für mich ein Kaufargument)
    + kompaktes Gehäuse trotz recht großem Display
    + gute Akkuleistung (?)
    + Autohalterung mit automatischem Automodus im Defy
    - wohl kein Update auf Android 2.3
    - schlechte bis mittelmäßige Kamera (wobei diese mit Android 2.2 wohl besser werden soll)
    - Motoblur lahmt ein wenig, jedoch kann man das auch mit Apps lösen


    Samsung Galaxy:
    + geniales Display
    + schneller Prozessor mit schneller GPU
    + Wahrscheinlich Update auf Android 2.3
    - Lags und eingefrorene Zustände
    - Gehäuse komplett aus dünnem Plastik
    - keine Kamera-LED


    Das Samsung schneidet in den Tests besser ab, aber in Lesermeinungen liegen beide ziemlich gleich auf. Das Defy gefällt mir schon recht gut, was das Aussehen betrifft. Wobei das Samsung natürlich auch schön ist, jedoch finde ich es etwas komisch, dass ein Aushängeschild komplett aus Plastik besteht.


    Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit beiden Smartphones.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Die Lags sind mit dem Update auf Froyo komplett Vergangenheit, beim Defy mußt Du Dir wegen des Lautsprecherbugs behelfen. Das Galaxy hatte ich selbst, von Motorola hatte ich kurzzeitig das Milestone 2. Das ist das Galaxy, m. E., von der Bedienung deutlich besser und komfortabler.


    Beide Handys haben verschiedene Stärken, die Du ja auch aufgezählt hast. Jetzt mußt Du Dir nur die Frage beantworten was Dir davon wichtiger ist.

  • Danke für die Antwort und den Hinweis, dass das Samsung mit Android 2.2 keine Lags mehr hat. Die Lautsprecher-Bugs beim Defy scheinen nun auch besser im Griff zu sein (waren wohl vor Allem die ersten Chargen. Ich werde sehen, ob ich betroffen sein sollte).


    Ich habe mich nun kurzfristig doch für meinen ersten Favoriten entschieden: Das Motorola Defy.


    Grund hierfür ist, dass mir das Design etwas mehr zusagt und mir die Outdoor-Eigenschaften echt gefallen. Das "Problem" mit Motoblur (falls es wirklich so gravierend bei der Geschwindigkeit ist) kann man relativ einfach über den Launcher Pro ausmerzen.


    Von daher freue ich mich auf mein neues Smartphone :-) und werde natürlich im Defy-Thema über meine Erfahrungen berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!