Absolut gerechtfertigter Preis.. und mal ehrlich, die 1200 € kann es einem doch wert sein dafür ne Top Qualität zu bekommen. Mein Bruder der handwerklich ziemlich begabt ist hat das mal in ein paar Tagen bei einer renovierungsbedürftigen Wohnung gemacht. Das war ne richtige Drecksarbeit... ich hätte da sofort 1200 auf den Tisch gelegt.
gängige Preise für Parkettabschleifen ?
-
-
-
Also ich habe in einem Maler- und Lackierer Unternehmen gearbeitet. Bei uns hat der qm 26,90€ gekostet
-
Vielleicht wäre myhammer.de auch eine Alternative. aber ich glaube legal günstiger geht da garnix... und wenn es von einem Fachmann "nebenbei" gemacht wird muss es schon ein verdammt guter Handwerker sein dem man vertrauen kann. Ich würde es aber lassen.
-
15-20 Euro pro m²
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
15-20 Euro pro m²Was möchtest du uns damit sagen? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead Vielleicht wäre myhammer.de auch eine Alternative.
Na, in gewisser Weise ist jene Homepage der Grund für diesen Thread. Dort hatte ich nämlich ausgeführte Aufträge für ca. 50% unserer vorauss. Kosten gefunden. Und die Kommentare zu den ausführenden Handwerkern waren positiv ohne Ende!Aber die dort entdeckten Handwerker aus unserer näheren Umgebung haben heute ganz andere Preise (Originalton: "Bei MyHammer haben wir schon über ein Jahr nicht mehr mitgemacht, so ausgelastet wie wir sind!"). Dort hatte ich angefangen, bevor ich zu unseren örtlichen Kollegen ging.
Aber das Thema ist für mich jetzt eigentlich beendet. An Euren zahlreichen Reaktionen (Vielen Dank dafür !) sehe ich, dass der uns genannte Preis durchaus marktüblich und nicht überzogen ist.
Und damit diejenigen mich besser verstehen, die sagen "dann hast Du auch was von guter Arbeit": Nein, leider nicht ! Wenn wir diese Wohnung wieder zürückbekommen in einigen Jahren, wird von der teuren evtl. jetzt schön glänzenden Oberfläche nicht mehr viel übrig sein. Aber von solchen sentimentalen Überlegungen müssen wir uns wohl lösen.
-
Preisliste zum Download
habe hier eine Preisliste zum herunterladen gefunden: SPAM entfernt.
Vielleicht hilfts ja...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!