sms umleiten - geht das ?

  • Re: Re: sms umleiten - geht das ?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    bei welchem Anbieter war das? Habe noch nie davon gehört das die Kundenbetreuung ne Rufumleitung (ausnahme Mailbox) setzen kann.


    Doch kann die, machen die aber eben nicht offiziell um Missbrauch vorzubeugen.



    Zitat

    Telekom Festnetz kann SMS umleiten.


    Möbilfunknetze können das genauso, es ist nur eben nicht konfiguriert und somit in D nicht nutzbar, weil es kaum Bedarf dafür gibt und die Hersteller der Systeme sich jede Funktion mit entsprechenden Lizenzbegühren teuer bezahlen lassen.


    Mobilfunk und Festnetz nutzt in der Regel die selbe Technik.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Möbilfunknetze können das genauso, es ist nur eben nicht konfiguriert und somit in D nicht nutzbar, [...]


    Gibt es europäische Netze, bei denen die Umleitung möglich ist?

    ***20 Jahre o2***

  • Re: Re: sms umleiten - geht das ?


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    bei welchem Anbieter war das? Habe noch nie davon gehört das die Kundenbetreuung ne Rufumleitung (ausnahme Mailbox) setzen kann.

    Steht bei O2 offiziell in der Preisliste: "Anrufweiterleitungsziel ändern über Kundenbetreuung +49(0)179 55 222 (kostenlos im Inland über Ihre O 2 SIM-Karte) : 15,00".

  • Bei Solomo zB kann man selbst kostenlos Rufumleitungen übers Internet setzen/ändern/löschen. Aber leider - wie bei allen deutschen Anbietern nur Sprachanrufe, keine SMS.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Gibt es europäische Netze, bei denen die Umleitung möglich ist?


    Gibt es, aber ich kann dir spontan keines nennen.

  • Re: Re: Re: sms umleiten - geht das ?


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Steht bei O2 offiziell in der Preisliste: "Anrufweiterleitungsziel ändern über Kundenbetreuung +49(0)179 55 222 (kostenlos im Inland über Ihre O 2 SIM-Karte) : 15,00".



    Bei mir war es kostenlos. Hatte mein Handy vergessen und die Hotline gebeten meine Anrufe auf eine andere O2 Nummer umzuleiten.

  • Re: Re: Re: Re: sms umleiten - geht das ?


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Steht bei O2 offiziell in der Preisliste: "Anrufweiterleitungsziel ändern über Kundenbetreuung ... 15,00".


    na, da bin ich ja mal gespannt. Das mädel an der hotline, das die umstellung vorgenommen hat, hat mir auf ausdrückliche nachfrage versichert, das sei kostenlos.


    Zitat

    Original geschrieben von m.mumm
    ... Hatte ... die Hotline gebeten, meine Anrufe auf eine andere O2 Nummer umzuleiten.


    oh, das bringt mich darauf, daß ich dann wohl ein kostensparendes detail übersehen habe, als ich um umleitung auf 'ne nummer in einem anderen netz (und nicht auf 'ne o2-nummer) bat. Netzinterne umleitung wäre kostenlos, oder ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Re: Re: Re: Re: Re: sms umleiten - geht das ?


    Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    oh, das bringt mich darauf, daß ich dann wohl ein kostensparendes detail übersehen habe, als ich um umleitung auf 'ne nummer in einem anderen netz (und nicht auf 'ne o2-nummer) bat. Netzinterne umleitung wäre kostenlos, oder ?


    Bei manchen O2 Verträgen ja, bei anderen nicht. Auskunft gibt die für Dich aktuell gültige Preisliste.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    Hallo,



    Gibt es, aber ich kann dir spontan keines nennen.


    Ist zwar uralt hier, aber ich habe gerade damit rumgespielt:


    Beim finnischen Elisa / Saunalahti funktioniert der Umleitungscode nach diesem Schema (mit +49 171 1234567 als Platzhalter):


    **21*+491711234567*16#


    Eingegeben bei dem Anschluss, der umgeleitet werden soll. Damit wird jede sms gleich umgeleitet, keine Kopie geht auf den eigentlichen Anschluss.


    Aufheben kann man die Umleitung mit #21**16#.



    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!