[Win7 64bit] Hostprozess für Windows Aufgaben bei Spielen ATI/AMD Karte Freezes

  • Hi,


    ich hab mir zum Ende 2010 mal nen Steam-Acco gegönnt und direkt mal paar Spiele gekauft.
    L4D2 war ja gerade günstig.



    Mein System:
    QuadCore
    4 GB Ram
    AT HD Radeon 3870


    Windows 7 Ultimate 64Bit



    Folgendes problem tritt bei Left4Dead2 dauernd auf:


    Ich starte das Spiel
    Und auf einmal hängt das Bild und der Sound ist in ner Endlosschleife vom letzten Geräusch.
    Nach ca 10 Sekunden wird der TFT schwarz und es erscheint 5 Sekunden später wieder das Spielbild und ich kann weiterzocken....
    Mal kann ich das Level fertig zocken, mal kommen diese Hänger/Freezes alles 60 Sekunden...


    In der Taskleiste ist dann ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und Bezeichnung "Hostprozess für Windows Aufgaben".


    Bei der Mafia 2 Demo ist mir das noch nicht passiert.


    Früher habe ich selten mit dem PC gezockt.... maximal ab und zu WoW und das lief ohne Probleme durch.


    Im Eventlog von Windows steht bei ACEEventLog in der passenden zeit z.B. folgendes:


    0000000010: 2010-12-31 15:08:42:000 Validation: Caste [1] is null
    Error Called by: ATI.ACE.CCC.Implementation.CCC_Main::CCCNewThreadBegin processID:20436 threadID:(CCCThreadNew:Runtime) domainName:(CCC.exe ) assemblyName:(CCC.Implementation, Version=3.5.3981.39150, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)


    oder


    0000000013: 2011-01-01 15:27:07:955 Exception <Saving Xml Document>: Der Zugriff auf den Pfad "C:\ProgramData\ATI\ACE\Profiles.xml" wurde verweigert.
    Exception Called by: ATI.ACE.APM.Server.XmlDocumentSaver::SaverWorker processID:02424 threadID:( ) domainName:(CCC.exe ) assemblyName:(APM.Server, Version=3.5.3981.39102, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)
    ************************************************************************************************************************


    oder



    0000000012: 2011-01-01 15:27:06:157 FAILED:ADL_Display_SLSGrid_Caps and return value is: -1
    Error Called by: ATI.ACE.CLI.Caste.Graphics.Runtime.RT_GraphicsAdapter_N::CheckSLSSupported processID:02424 threadID:( ) domainName:(CCC.exe ) assemblyName:(CLI.Caste.Graphics.Runtime, Version=3.5.3981.39105, Culture=neutral, PublicKeyToken=90ba9c70f846762e)



    Bei den Benutzerdefinierten Ereignissen kann ich folgendes finden:
    Treiber atksgt.sys konnte nicht geladen werden.
    -->Mögliche Erklärung


    Was wohl ein Kopierschutzproblem sein müsste....
    Weiter dazu im Log:
    Bei der Anwendung (Tages Protection, von Lieferant Tages SA) sind folgende Probleme aufgetreten: Es ist ein Treiber installiert, der Stabilitätsprobleme im System verursacht. Dieser Treiber wird deaktiviert. Ein mit dieser Windows-Version kompatibles Update erhalten Sie vom Hersteller des Treibers.


    Das Freezen und der schwarze Bildschirm wird wohl hierdurch erklärt:
    Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.



    Ich hab alle Grafiktreiber aktualisiert... Problem besteht weiter...


    Nun muss ich wohl noch den Tages Protection Treiber akutalisieren...aber daran alleine kanns doch nicht liegen?



    kennt jemand solche Probleme?


    Gruß


    Und Frohes Neues



    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • So mal nen Zwischenbericht:


    Den Tages Protection Treiber habe ich aktualisert und seither kein Problem.


    CCC von ATI hab ich deinstalliert und nur den Treiber in Kombi mit den ATI Tray Tools installiert.



    Leider stürzt der Grafiktreiber immernoch ab, selten aber immernoch..... ich bin echt am verzweifeln....

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Ich meine mich zu erinnern, das L4D1+2 eine "direkte" NVidia-Unterstützung haben. In einigen (einschlägigen :D) Foren habe ich schon über diverse Schwierigkeiten mit ATI-Karten gelesen. Da wirst du, glaube ich, nichts dran machen können.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Also ich spiele auch L4D (1+2) mit ATI, das geht schon :D. Aber eine HD3870 ist ja nun doch sehr alt, selbst für das erste L4D. Vermute einfach mal das ist ein Abschalten durch Überlast.

    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!