Callya: 5 EUR zurück im Monat Aprill und Mai

  • Merlin: Das die Hälfte von 10=5 ist, stimmt zwar. Bei dem Vodafone-Angebot sieht die Rechnung insgesamt aber so aus:


    1. Monat = -€10 Umsatz
    2. Monat = +€5 Guschrift. -€10 Umsatz, -€5 zu verbrauchende Gutschrift
    3. Monat = +€5 Gutschrift


    Also 25 Euro Umsatz für 10 Euro Gutschrift... Macht 2/5.


    Setzen :cool:


    Gruß,


    Nomadd

  • Man kann es sich auch kompliziert machen - die Kunden die sich umentscheiden werden wohl nie hier rein gucken.


    (Und trotzdem hat Vodafone davon mehr Gewinn, denn die Kunden werden beim Kartenkauf natürlich gefragt wieviel Karten sie im Monat verbrauchen - und dann auf einen Vertrag beraten.... :cool: )


    Live is a bitch, oder? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Man kann es sich auch kompliziert machen - die Kunden die sich umentscheiden werden wohl nie hier rein gucken.


    (Und trotzdem hat Vodafone davon mehr Gewinn, denn die Kunden werden beim Kartenkauf natürlich gefragt wieviel Karten sie im Monat verbrauchen - und dann auf einen Vertrag beraten.... :cool: )


    Live is a bitch, oder? :D


    offline. Wie Recht Du hast. klimajacke

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    -?5 zu verbrauchende Gutschrift


    Wie kommst du auf das schmale Brett? Außerdem werden angeblich *pro* 10 EUR Umsatz 5 EUR gutgeschrieben.


    Wer allerdings augfrund dieses "Geschenkes" seinen CallYa-Umsatz erhöht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ;). Für SMS-Junkies gilt es außerdem auch nicht.


    Gelegenheitstelefonierer, die gerade mal so 10 EUR pro Monat erreichen werden sich allerdings freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wie kommst du auf das schmale Brett? Außerdem werden angeblich *pro* 10 EUR Umsatz 5 EUR gutgeschrieben.


    Schau mal hier (Fußnote 2):Vodafone-Info


    Zitat

    [...]
    Gelegenheitstelefonierer, die gerade mal so 10 EUR pro Monat erreichen werden sich allerdings freuen.


    Das stimmt. Dies aber auch nur, wenn Sie sich vorher unter der 22422 angemeldet haben. Eine Call Ya in den neuen Tarifen allein schließt den den Verbraucher natürlich nicht automatisch ein.


    Zitat

    Original geschrieben von offline
    Man kann es sich auch kompliziert machen - die Kunden die sich umentscheiden werden wohl nie hier rein gucken.


    Es liegt wohl auf der Hand, daß Vodafone es mit Absicht so kompliziert macht. Die Gleichung "€10 Umsatz = Telefonieren für die Hälfte" ist beim näheren Hinsehen nicht ganz so einfach, dank des -wie immer- komplizierteren Regelwerkes, das hinter der Aktion steht.


    Gruß,


    Nomadd



  • Soll Vodafone jedem Callya Kunden direkt 5 EUR aus der Kasse geben, wenn er im April und im Mai im Laden vorbeischaut?


    Also das Anspruchsdenken mancher Menschen verstehe ich nicht.


    Jeder der das nutzen möchte und sich über 10 EUR in 2 Monaten freuen möchte, muss sich anmelden, was in ein paar Sekunden geschehen ist, egal wo man sich befindet.


    Probier mal vom Finanzamt eine Steuerrückzahlung zu bekommen, weil du zuviel Steuern gezahlt hast - viel Spass beim Ausfüllen und warten....



    Aber eine Firma soll das Geld direkt auf den Tisch legen.... :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Soll Vodafone jedem Callya Kunden direkt 5 EUR aus der Kasse geben, wenn er im April und im Mai im Laden vorbeischaut?


    Habe ich das gefordert? Dies wäre aber sicherlich besser, als für eine Gutschrift von €10, die auf zwei Monate verteilt wird, €25 an Umsatz generieren zu müssen. Dazu muß man aber noch folgendes beachten:


    1.) Anmeldung unter der 22422
    1a) Evtl. noch Wechsel in die neuen Tarife
    2.) Im April € 10 Umsatz
    3.) Im Mai € 15 Umsatz
    4.) Nur Anrufe ins deutsche Vodafone-Netz bzw. ins deutsche Festnetz zählen, d.h. ein ausgedehnter Urlaub fällt flach, auch wenn man im Urlaubsland im Vodafone-Netz telefoniert ;)


    Wer macht es hier bitte kompliziert?


    Zitat


    Also das Anspruchsdenken mancher Menschen verstehe ich nicht.


    Jeder Verbraucher hat einen Anspruch auf Transparenz, den ich hier nicht erfüllt sehe.

    Zitat


    Jeder der das nutzen möchte und sich über 10 EUR in 2 Monaten freuen möchte, muss sich anmelden, was in ein paar Sekunden geschehen ist, egal wo man sich befindet.


    Ok, bin in Spanien. Kann ich mich jetzt "gratis" für die Aktion anmelden? ;)


    Zitat


    Probier mal vom Finanzamt eine Steuerrückzahlung zu bekommen, weil du zuviel Steuern gezahlt hast - viel Spass beim Ausfüllen und warten....


    Beim Finanzamt sind Kunden- bzw. Serviceorientierung noch nicht durchgesickert, während Vodafone sich dies auf die Fahnen schreibt.

    Zitat


    Aber eine Firma soll das Geld direkt auf den Tisch legen.... :mad:


    Nicht das Geld, sondern die Karten! Apropos, in welchem Vodafone-Shop arbeitest Du doch gleich?


    Gruß,


    Nomadd

  • Zitat


    Jeder Verbraucher hat einen Anspruch auf Transparenz, den ich hier nicht erfüllt sehe.



    Jeder Verbraucher sollte seinen Grips gebrauchen - egal was er gerade tut.



    Btw. in der Mobilfunkbranche sind die Margen zu gering, das lohnt sich einfach nicht mehr. ;)


    Ich bin aber zufriedener Kunde bei Vodafone, also kann ich mich nicht ganz davon freisprechen subjektiv zu denken und zu handeln. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Aber eine Firma soll das Geld direkt auf den Tisch legen.... :mad:


    Aus meiner Sicht als Vodafone Kunde: Ja :D


    Aber Spass bei Seite: Vodafone ist nun mal eine sehr marketing- und vertriebsorientierte Firma :rolleyes:


    Hier mal einige Highlights der letzten Monate:


    - 100 Mio Euro Werbeetat (europaweit) für den alt bekannten WAP Standard, der jetzt medienwirksam als Vodafone live re-launched wurde
    - die GPRS Internet Tarife mit dem dicken Pferdefuss (stündliche Aufrundung auf vollen 100 KB)
    - die bekanntermassen "kundenfreundliche" Vertriebsmethode der Vodafone Partnerkarte...


    Trotzdem muss natürlich niemand mit Vodafone telefonieren der dies nicht möchte :D


    Ganz abgesehen davon sollten wir mal versuchen, zum Thema des Threads zurückzufinden... ;)


    Ich finde die Aktion gut, denn obwohl ich einen neuen CallYa Tarif habe kann ich mitmachen! Habe gestern Nachmittag einen SMS bekommen, bei der 22422 angerufen und schon war meine Nummer registriert und es konnte losgehen! Und ich freu' mich: Ohne dafür viel tun zu müssen bekomme ich innerhalb der 2 Monate 10 Euro geschenkt :cool:

  • Schade das wieder einmal ein eigentlich interessanter Thread über ein Angebot von Vodafone von einigen notorischen Dauernörglern und Verschwörungstheoretikern zerstört wurde.


    :flop:


    Ich hab z.B. meine Eltern in einen neuen Tarif umgestellt. Die telefonieren wenn es ihnen erforderlich erscheint und so lange wie es eben dauert. Schonmal daran gedacht das es auch Leute geben soll, die sich über solche Details einfach keine größeren Gedanken machen wollen?


    Ich finde diese Aktion von Vodafone gelungen. Immer noch besser als blöde Werbespots auszustrahlen. Ansonsten kann ich Offline nur zustimmen. Ausnahmslos jedes Werbeangebot ist immer kritisch zu hinterfragen.


    Hab gerade einen Thread über die neuen Angebote von O2 gelesen. 30 Euro GG Befreiung, dafür Gerätepreise plus 100 Euro. Aber das ist ein anderer Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!