Callya: 5 EUR zurück im Monat Aprill und Mai

• Re: Re: Re: Callya: 5 EUR zurück im Monat Aprill und Mai

Zitat

Original geschrieben von offline
    Muhaha, ich bin da gerade vonner Kneipe nach Hause getorkelt....

Besoffen im Dienst? Da geht die Objektivität natürlich verloren.

Zitat

Vodafone ist wie jedes andere Unternehmen nicht die Wohlfahrt.

...und TT ist nicht Vodafone. Außerdem dürften die Abfindungen, die bei der Übernahme von D2 Mannesmann geflossen sind, in den Augen der Begünstigten Vodafone doch wie die "Wohlfahrt" erscheinen lassen.

Gruß,

Nomadd

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Wieso frevelhaft?

Vodafone ist wie jedes andere Unternehmen nicht die Wohlfahrt.

Also mich können Sie damit nicht locken. Ich behalte meinen 10/10 Takt solange es geht. d2vodafone muß es ja ganz schön notig haben, die Kunden in die neuen Euro-Tarife zu locken :flop:. klimajacke

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    d2vodafone muß es ja ganz schön notig haben, die Kunden in die neuen Euro-Tarife zu locken

Es soll übrigens auch Leute geben, die schon seit Beginn ihrer "CallYa-Karriere" auf der 60/1 Taktung sind. Für die ist es doch ganz nett.

Es ist schon komisch, dass bei solchen Aktionen immer nur das Negative gesehen wird. Immer nur Verschwörungstheorien nachzuhängen ist aber auf die Dauer auch langweilig ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es ist schon komisch, dass bei solchen Aktionen immer nur das Negative gesehen wird. Immer nur Verschwörungstheorien nachzuhängen ist aber auf die Dauer auch langweilig ... ;)

Merlin. Du glaubst doch nicht wirklich, das d2vodafone nur das Beste für seine Prepaidkunden erreichen möchte. klimajacke

• Besoffen im Dienst? Da geht die Objektivität natürlich verloren.

zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Besoffen im Dienst? Da geht die Objektivität natürlich verloren.
    ------------------------------------------------

Tja, Uhrzeiten sollte man auch lesen können. Schau mal wann ich das Posting erstellt habe.

Zitat

...und TT ist nicht Vodafone. Außerdem dürften die Abfindungen, die bei der Übernahme von D2 Mannesmann geflossen sind, in den Augen der Begünstigten Vodafone doch wie die "Wohlfahrt" erscheinen lassen.

Ja, stimmt, da hat der Zwickel, der irgendeiner Gewerkschaft vorgestanden ist, die immer angeblich das beste für den Menschen wollen grosszügig in die Kaffeekasse gelangt und ein paar Jahre später mussten dafür die Callya Tarife erhöht werden... :gpaul:

Verdiente Mitarbeiter von allen Firmen bekommen immer ein bisschen mehr als die Kunden.

Aber mein Getippse ist zwecklos wenn es eh nicht verstanden wird.

Merlin: :top:

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
      Merlin. Du glaubst doch nicht wirklich, das d2vodafone nur das Beste für seine Prepaidkunden erreichen möchte. klimajacke

Und du scheinst ein Verfechter der "vodafone ist böse" Theorie zu sein ;).

Im Ernst, ob dieses Angebot nun dazu dient 10/10er Kunden auf die neuen Tarife zu locken oder um zu erreichen, dass CallYa-Kunden insgesamt etwas mehr Airtime generieren steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Es ging um die Info an sich und die besagt, dass man, wenn man 10 EUR vertelefoniert, 5 EUR zurück bekommt - telefonieren zum halben Preis. Zwei Monate lang.

Wem das nicht gefällt, der braucht es ja nicht nutzen. Dieses Angebot aber einfach so runter zu machen und den Thread zu zerstören ist nicht die feine englische Art. Da kann ich dann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

• Was beweist das schon? Aber darum geht es hier nicht.

Zitat

Ja, stimmt, da hat der Zwickel, der irgendeiner Gewerkschaft vorgestanden ist, die immer angeblich das beste für den Menschen wollen grosszügig in die Kaffeekasse gelangt und ein paar Jahre später mussten dafür die Callya Tarife erhöht werden...

Darüber ließe sich trefflich spekulieren.

Zitat

Aber mein Getippse ist zwecklos wenn es eh nicht verstanden wird.

Eben diese Feststellung könnte ich ebenso machen. Im Grunde ging es mir nur darum, beide Seiten des auf den ersten Blick vorteilhaften Angebotes zu beleuchten. Wenn man mich und andere der Nörgelei bezichtigt, so nehme ich dies gerne in Kauf, wenn dadurch der eine oder andere, der ansonsten vorschnell auf das Angebot eingestiegen wäre, ein ganzheitliches Bild erhält. Dein erstes Posting hat m.E. die Sache etwas zu einfach dargestellt (Vodafonebrille).

Gruß,

Nomadd

• Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Dein erstes Posting hat m.E. die Sache etwas zu einfach dargestellt (Vodafonebrille).

Gruß,

Nomadd

Tja, mal ganz ehrlich, die leute die in den alten Tarifen telefonieren kennen die meistens nicht mehr und werden wohl auch keinen grossen unterschied merken wie schnell oder langsam das Guthaben schwindet - die freuen sich einfach nur über 5 EUR.

Und objektiv ist niemand, das kannst du von niemanden verlangen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    wenn man 10 EUR vertelefoniert, 5 EUR zurück bekommt - telefonieren zum halben Preis. Zwei Monate lang.

was heißt "zum halben Preis"? Wenn Du für 20 EUR in einem Monat telefonierst, bekommst Du ja auch nur 5 EUR erstattet.

Außerdem schenkt ja Vodafone nichts her, da sie ja die 5 EUR, die sie
    hergeben, locker durch die 10 EUR Umsatz verdient haben.

Vielleicht ist das ganze ja auch nur ein Test, um Standard zu werden.
    So hätten sie vielleicht eher einen Umsatz von 120 EUR/Jahr pro Jahr.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    was heißt "zum halben Preis"? Wenn Du für 20 EUR in einem Monat telefonierst, bekommst Du ja auch nur 5 EUR erstattet.

Langsam nervt es. Die Hälfte von 10 ist? Ja, richtig. 5. Setzen.

Und wenn du 1000 EUR mit der CallYa vertelefonierst, dann bekommst du nur noch 0,5% zurück - ganz klar ein schlechtes Geschäft. Sollte man dann wohl lieber doch nicht machen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!