Typisch deutsch halt:
Rechthaberisch und streitsüchtig... zum Glück habe ich meinen dt. Pass abgeben können... :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Typisch deutsch halt:
Rechthaberisch und streitsüchtig... zum Glück habe ich meinen dt. Pass abgeben können... :top:
ZitatOriginal geschrieben von Elefant
User, die - wie offensichtlich - T-bold47 schöngefärbte Welt von Vodafone D2 ungestört erleben wollen können ja schliesslich bei Ihrem Browser die Adresse http://www.vodafone.de eintippen und den Tag dort verbringen. Ich verspreche Dir, Du wirst in dieser so heilen und roten Produktwelt garantiert nicht mit Kritik konfrontiert... und kommst so sicherlich auf Deine Kosten :p
Wenn dir also die Argumente ausgehen wirst du persönlich. Du erlaubst aber das ich über solche ein dummdreistes gelaber nur herzlich lache.
Du scheinst einfach nicht willens zu sein zu erkennen was Merlin, ich und auch einige andere dir verständlich machen wollen. Es gibt einen Unterschied zwischen Kritik in der oder dieser Sache und allgemeiner Hetze.
Was genau haben z.B. die Eurotarife mit dieser Aktion zu tun. Richtig, überhaupt nichts.
Ich erkenne langsam, das ich mit meinen Aussagen zu missionarischem Eifer doch absolut richtig lag.
Und nur falls du mir nochmehr unterstellst, ich bin gerade in der Firma dabei, einen Rahmenvertrag mit wirklich reichlich Karten von D2 auf D1 umzustellen. Aber das kann ich ja eigentlich nicht machen, weil ich ja wohl totaler D2 Fan bin nach deiner hochehrwürdigen Meinung.
So, noch mal meine 2 Cent zu der Sache:
Es wird niemand gezwungen, in die Vodafone CallYa-Tarife zu wechseln, das Wechseln wird lediglich mit ein paar € schmackhaft gemacht. Wer sich darauf einlässt, ohne zu überprüfen, ob die neuen Vodafone Tarife für ihn persönlich günstiger oder teurer sind, ist IMO selbst schuld.
Manchmal denke ich, wir leben in einem Land voller Unmündiger und Vollnaiver.
Hallo, Vodafone ist kein Samariterbund für Handynutzer, sondern ein Unternehmen, dass möglichst gewinnbringend arbeiten will.
Die Verwaltung zweier völlig verschiedener Tarifarten (D2 und Vodafone Tarife) kostet Geld und ist für die MA in den Shops und an der Hotline extrem nervig (ich bin froh, wenn ich die VF-Tarife einigermaßen auswendig kann). Es ist verständlich, dass Vodafone Interesse hat, so viele Kunden wie möglich in die neuen Vodafone-Tarife zu stecken, zu mal diese für viele Kunden ja auch tatsächlich günstiger sind. Es kamen im übrgen auch schon viele in den Shop, die sich bitterlich beschwert haben, dass man sie bisher nicht auf die neuen Tarife aufmerksam gemacht hat.
Genauso verhält es sich mit der Partnerkarte. Natürlich wird der Kunde mit Vorteilen und Nutzungsmöglichkeiten der PK zugschwallt, bis er nicht mehr weiß wo der Bahnhof ist, aber dass ist einfach unser Job. Wir bei Vodafone, D1, O2 oder E+ sind Verkäufer, keine Berater oder edle Samariter. Wir MÜSSEN verkaufen. Ich jedenfalls erwähne immer und grundsätzlich den Mindestumsatz, verpacke den zwar etwas nett und mach ein rotes Schleifchen drum, aber wenn der Kunde ja sagt, dann sagt er eben ja und dann ist es mir auf gut deutsch gesagt scheissegal, ob er die jetzt wirklich braucht oder nicht.
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
So, noch mal meine 2 Cent zu der Sache:
[Bereits Diskutiertes gelöscht]
Die Verwaltung zweier völlig verschiedener Tarifarten (D2 und Vodafone Tarife) kostet Geld und ist für die MA in den Shops und an der Hotline extrem nervig (ich bin froh, wenn ich die VF-Tarife einigermaßen auswendig kann).
Es ist wirklich ein Armutszeugnis, wenn der Verkäufer nicht mal das Produkt kennt, das er verkauft. Naja, in der Realität sieht es natürlich so aus, daß dies z.T. auch gar nicht gewünscht ist. Beispiel Versicherungen: Die besten Verkäufer sind häufig Anfänger, die in Unkenntnis der Vertragsbedingungen und im Brustton der Überzeugung dem Kunden irgendetwas andrehen, daß er gar nicht braucht. Natürlich produzieren diese Vertriebsmitarbeiter auch die größte Unzufriedenheit und die höchste Stornoquote.
Trotzdem: Im Vergleich zum Verkauf von Versicherungsverträgen in den verschiedenen Sparten sind so ein paar Vodafone/D2-Tarife nun wirklich nicht schwer zu merken. Ich habe als Kunde jedenfalls kein Verständnis für "gestande" Shop-Mitarbeiter (egal bei welchem Netzbetreiber), die nicht Willens oder in der Lage sind, sich über das feilgebotene Produkt ausreichend zu informieren. Genau dieses Bild vermittelt aber Deine oben getroffene Aussage.
Zitat
Wir bei Vodafone, D1, O2 oder E+ sind Verkäufer, keine Berater oder edle Samariter. Wir MÜSSEN verkaufen.
Samaritertum erwarte ich nicht, Beratung schon.
Gruß,
Nomadd
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!