Callya: 5 EUR zurück im Monat Aprill und Mai

  • Ich hab vorhin an einem Vodafoneshop ein interessantes Plakat gesehen.


    Jeder Vodafonekunde, der mit seiner Callyakarte in den Tarifen Basic, Club oder Spezial im April oder Mai für 10 EUR netzintern oder ins Festnetz telefoniert erhält 5 EUR zurückerstattet.


    Anmelden unter 22422, natürlich kostenlos.

  • Das holen sie sich durch die neuen Tarife (in die man evtl. Wechseln muss) locker wieder zurück. Wetten? Allein schon die schlechtere Taktung...


    Mal wieder eine völlige Augenwischerei für dumme Kunden!


    Denke noch zurück an die Zeiten, als D2 wirklich mal allen Kunden einen Tag lang kostenloses telefonieren geschenkt hat... :top:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Das holen sie sich durch die neuen Tarife (in die man evtl. Wechseln muss) locker wieder zurück. Wetten? Allein schon die schlechtere Taktung...


    Mal wieder eine völlige Augenwischerei für dumme Kunden!


    Denke noch zurück an die Zeiten, als D2 wirklich mal allen Kunden einen Tag lang kostenloses telefonieren geschenkt hat... :top:



    Wieso ist das Abzocke? Der Kunde kann frei entscheiden ob er 10 EUR geschenkt haben will oder ob er weiter in den alten Tarifen telefonieren möchte.


    Wenn der Kunde sich bei 10 EUR besser fühlt dann ist das doch super - aber Nörgler gibts ja überall - ist ja auch leichter als Lob auszusprechen, da könnte man sich ja was abbrechen.

  • Das Angebot ist für Call Ya Kunden, die aus gutem Grund noch in den Alttarifen telefonieren - ich denke da nur an die 10 Sekunden Taktung im Call Ya Red - eher als guter Witz zu bezeichnen.


    Vodafone versucht hier die Kunden mit ein paar Cent, für die allerdings erst Umsatz generiert werden muß, in die fragwürdigen Neutarife zu locken, die für Vodafone sicherlich wirtschaftlicher sind. Natürlich ist der Umsatz mit Festnetzanrufen oder netzinternen Gesprächen zu generieren, damit das ganze Vodafone ja nicht zu teuer kommt.


    Warum sollte man also nicht nörgeln? Das Angebot erinnert mich an die tolle Aktion der Telekom: Bei Umstellung auf Rechnung-Online gibt es sage und schreibe 300 Freiminuten - lächerlich! Zusammen mit dem Vodafone-Stars Programm ein klassischer Griff in die Tonne.


    Also: Vodafonebrille absetzen und Verbrauchersicht einnehmen.


    Gruß,


    Nomadd

  • Wie schon geschrieben wurde, niemand wird gezwungen, das Angebot anzunehmen.


    Und meine Fresse wie schlimm: Vodafone versucht tatsächlich mit den Cordula ähm CallYa-Kunden ausnahmsweise mal Geld zu verdienen. Böses Vodafone

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    Also: Vodafonebrille absetzen und Verbrauchersicht einnehmen.


    Gruß,


    Nomadd


    Der Verbraucher ist mündig und darf selber über die Angebote, die er sieht, abstimmen - ob er es annimmt oder nicht.



    Da brauchen wir keine Regulierer und Aufpasser wie die Künast, die mich als Verbraucher bevormunden möchte. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Der Verbraucher ist mündig und darf selber über die Angebote, die er sieht, abstimmen - ob er es annimmt oder nicht.


    Bleibe dabei, dass ist Augenwischerei.
    Klar, wenn man sich näher beschäftigt sieht man alle Vor- und Nachteile.
    Aber ich schätze, dass der Durchschnitts-Verbraucher-CallYa-Kunde überhaupt nicht weiß, welchen Tarif er hat bzw. wie viel er in der Minute bezahlen muss.


    Es gibt genug Leute, die keinen Vertrag abschließen, weil sie da ja Grundgebühr zahlen müssen, stattdessen sich aber jede Woche ne 25 EUR CallNow Karte kaufen....

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • offline: Nicht jeder Verbraucher ist in der Lage, derartige Angebote zu durchschauen oder kann deren Vorteilhaftigkeit beurteilen.


    Auch wenn ich nicht immer mit Fr. Künast einer Meinung bin - grundsätzlich möchte ich doch stark für einen Verbraucherschutz plädieren.


    Gruß,


    Nomadd


  • Nicht jeder Mensch schafft es, über die Strasse zu gehen ohne überfahren zu werden


    Das ist auch eine tolle Aussage oder?


    Niemand ist gezwungen den Schritt zu gehen, es wird bei Vodafone drauf hingewiesen dass es nur mit den akutellen Tarifen geht - was stellst du dir denn da vor?


    Das ich zuerst die Nachteile eine Produktes aufzähle und dann kurz die Vorteile aufzähle und letztendlich frage ob der Kunde das Produkt haben will?



    Sei realistisch, langsam aber sicher sollte es ja wohl jeder Mensch verstanden haben, dass niemand was zu verschenken hat.


    There is no free lunch - mit dem Satz kann man sich die Künast sparen - wenn man sich den Satz immer aufsagt.

  • Ich werde trotz dieser "tollen" Aktion meinen CallYa Red nicht verlassen. Die 10er taktung machts halt. Ich telefoniere eh nie und wenn überhaupt dann zu meinem BestFriend!

    Samsung Galaxy S2

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