Ich versuche seit Wochen, o2 von einem Fehler zu überzeugen. Entweder versteht man mein Problem nicht oder behauptet, dass keine Störung oder ein Problem vorliegt.
Problem:
ich habe heute versucht, bei meiner o2 o Rufnummer 0179 99***** eine direkte Rufumleitung auf die Rufnummer 01525 63***** (Callmobile Vodafone) zu setzen:
**21*0152563*****#
Bei einem Anrufversuch zum Testen der Rufumleitung bekomme ich eine Ansage aus dem o2 Netz mit dem Hinweis, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.
Eine Statusprüfung mit *#21# zeigte an, dass eine Rufumleitung auf die Rufnummer 01525 63***** korrekt gesetzt ist.
Gleiches bei einer Rufumleitung zu einer Rufnummer von Fyve, ebenfalls 01525 *.
Das gleiche habe ich dann bei 2 Rufnummer versucht, die bei Alice registriert sind, d. h. Rufumleitung dieser Rufnummern auf die o. g. Ziele bei Callmobile und Fyve. Das Problem besteht hier ebenfalls, d. h. es kommt der Hinweis, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. Testanrufe auf die genannten Rufnummern wurden aus dem Netz von T-Com, Alice und Vodafone durchgeführt.
Direkte Anrufe von den o. g. 0176-Rufnummern auf die 01525 63***** sind problemlos möglich.
Ebenso sind Rufumleitungen zu bspw. 0174 64***** auch kein Problem, allerdings hätte ich das bei 0174 auch nicht erwartet, denn die gibt es ja schon jahrelang.
Was kann ich noch tun?
(bitte verschieben, falls falsches Unteforum)