o2: Rufumleitung führt nicht zum Ziel ...

  • Ich versuche seit Wochen, o2 von einem Fehler zu überzeugen. Entweder versteht man mein Problem nicht oder behauptet, dass keine Störung oder ein Problem vorliegt.


    Problem:
    ich habe heute versucht, bei meiner o2 o Rufnummer 0179 99***** eine direkte Rufumleitung auf die Rufnummer 01525 63***** (Callmobile Vodafone) zu setzen:
    **21*0152563*****#

    Bei einem Anrufversuch zum Testen der Rufumleitung bekomme ich eine Ansage aus dem o2 Netz mit dem Hinweis, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.
    Eine Statusprüfung mit *#21# zeigte an, dass eine Rufumleitung auf die Rufnummer 01525 63***** korrekt gesetzt ist.


    Gleiches bei einer Rufumleitung zu einer Rufnummer von Fyve, ebenfalls 01525 *.

    Das gleiche habe ich dann bei 2 Rufnummer versucht, die bei Alice registriert sind, d. h. Rufumleitung dieser Rufnummern auf die o. g. Ziele bei Callmobile und Fyve. Das Problem besteht hier ebenfalls, d. h. es kommt der Hinweis, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. Testanrufe auf die genannten Rufnummern wurden aus dem Netz von T-Com, Alice und Vodafone durchgeführt.

    Direkte Anrufe von den o. g. 0176-Rufnummern auf die 01525 63***** sind problemlos möglich.


    Ebenso sind Rufumleitungen zu bspw. 0174 64***** auch kein Problem, allerdings hätte ich das bei 0174 auch nicht erwartet, denn die gibt es ja schon jahrelang.



    Was kann ich noch tun?


    (bitte verschieben, falls falsches Unteforum)

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich habe hier mehrere O2 und auch 01525er Vodafone, aber kann Dein Problem nicht nachvollziehen.


    Liegt es eventuell an der Dienstekennnung (Sprache, Daten Fax, ...) ?

  • Hast du schon versucht, die RUL über das Handymenue (ohne *# usw) zu setzen?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ja, habe ich. (nur Sprache oder alle Dienste)


    Wenn ich von meinem 0179 (o2) oder 0176 (Alice) auf meine Callmobile oder Fyve Nummer umleite (direkt, ohne Verzögerung) entweder per Code oder über das Endgerät, wird die Umleitung gesetzt, aber Anrufe auf die 0179 oder 0176 werden mit dem Hinweis "die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" abgewiesen. Ich werde das gleich nochmal mit einem 6310i oder 6150 ausprobieren.


    EDIT: Funktioniert nicht -> 0179 oder 0176 auf 0152581203-elf und anschließend Anruf von einer T-Mobile Rufnummer auf 0179 oder 0176 -> Rufnummer nicht vergeben!


    EDIT2: Rufumleitung T-Mobile auf 0152581203-elf funktioniert wie gewünscht.

    Gruß Corrado aus HH

  • Ich habe auch das Problem.
    Uralt Vertrag mit Homezone, wo die RUL noch kostenfrei ist.


    Seit eingen Tagen funzt die RUL auf zwei weitere 02 Rufnummern nicht mehr.


    Woran liegt es ?
    O2 macht solche Spielereien wie Handy aus, Akku....etc.


    Was kann ich hier besser machen ?

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