Warum so oft den mad Smilie nutzen? Ich bin für eine mad Smilie freie Woche!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    [...] Der neue Mad-Smilie sieht einfach nicht bös genug aus.

Da ist schon was dran :rolleyes:

By the way: Rekord :flop:

Ggf. sollten der Vorschlag von R. U. mal überdacht werden und die Smilies eine Woche ausgeblendet werden?! Vorteil: Auch (bzw. besonders) die User, die nie/ nicht im A/K lesen bekommen so mal den Wink mit dem Zaunpfahl ... .

Umfrage? ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Ggf. sollten der Vorschlag von R. U. mal überdacht werden und die Smilies eine Woche ausgeblendet werden?!

Das bringt doch nichts :rolleyes:

Smilies gibt es auf sooooo vielen anderen Sites und sie lassen sich wie eine Grafik einbinden = wenn es hier keine mehr gibt nehm' ich mir die Dinger halt woanders :D

Im Kern muss ich Euch allerdings recht geben: :mad: wird zu oft benutzt!

• Ich finde das Problem jetzt nicht allzu schlimm. :)

Sicher, der alte - Smilie sah schon sehr nach Wutausbruch mit Schreien und drohendem Herzinfarkt aus. Mit ihm assoziiere ich "Verda***e Sch****e! ..." und einige weitere Worte, die man als zivilisierter Mensch ehr selten verwendet und darum sollte man den Smilie auch nur äusserst selten verwenden. Mir fällt spontan keine Gelegenheit ein, bei der der Smilie in einem Mobilfunkforum sinnvoll ist.

aber:
    Unser harmloser :mad: -Smilie sieht für mich so aus, als wolle er sagen: *grmbl* oder Das passt mir ja jetzt garnicht....

Kennt ihr das "Knurren" von Marge Simpson? In etwa das sagt unser :mad: zu mir.

Das TT/HK Urgestein, verbindet die Zeichenfolge :mad: noch mit dem Roten, während die neuen User mit :mad: nur den harmlosen Orangenen verbinden.

Florian :)

PS: Ein Posting mit 2 :mad: - Smilies musste ich einfach zwischen zwei :) -Smilies setzen.

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    aber: Unser harmloser :mad: -Smilie sieht für mich so aus, als wolle er sagen: *grmbl* oder Das passt mir ja jetzt garnicht....

Du hast recht, von der Optik gibt es gefährlichere Smilies als das :mad: Smilie bei Telefon-Treff.de! Allerdings: das Ding heisst eben "mad" und offensichtlich sind 95% der Benutzer dieses Smilies nicht über die deutsche Bedeutung des englischen Wortes "mad" informiert :flop:

Habe da so eine ganze Reihe von Kandidaten im Kopf (Elefantenhirn eben... :D), die mit Sicherheit nicht spontan sagen können, was "mad" denn nun auf Deutsch ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Habe da so eine ganze Reihe von Kandidaten im Kopf (Elefantenhirn eben... :D), die mit Sicherheit nicht spontan sagen können, was "mad" denn nun auf Deutsch ist :rolleyes:

Mmhh,... vielleicht sollten wir aus dem "mad"-Smilie ("ich könnte verrückt werden") einen "angry"-Smilie machen. ;)

:angry: ... eventuell hilft das?!

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Fänd' ich gut :top:

Immerhin kommt "angry" der Optik des Smilies näher als es das Wort "mad" tut :)

• Ich bin für diesen netten Freund als "mad" smiley :-)
    Weiss nicht was ihr habt, das sind doch nur smileys ;) Ich denke besser als wenn hier jemand mit "A**** oder W******" seinen unmut äussert.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead

Weiss nicht was ihr habt, das sind doch nur smileys ;) Ich denke besser als wenn hier jemand mit "A**** oder W******" seinen unmut äussert.

Natürlich ist das besser, aber entscheidend ist IMHO die Einstellung, die mit dem inflationären Gebrauch des :mad: transportiert wird, nicht der Smilie an sich. Meist werden die :mad: schon bei nichtigsten Anlässen und dann gleich in größerer Menge eingesetzt - beispielsweise wenn in einem (imaginären) Thread wie
    "ich hab gestern ein 3310 bekommen kann mir mal schnell einer sage n wie ich die imei von den handy rauskrieg und ob es wirklihc nciht erlaubt ist das ding selb er zu flaschen" nicht schon nach fünf Minuten eine Antwort da ist; also als Resultat einer enttäuschten, völlig überzogenen Erwartungshaltung.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Mmhh,... vielleicht sollten wir aus dem "mad"-Smilie ("ich könnte verrückt werden") einen "angry"-Smilie machen. ;)

Gute Idee, Chris! Ggf. kannn, bzw. könnte evtl. auch folgender: " :o " (afaik wird diese eh nie, bzw. selten genutzt!) durch den Old School ersetzt werden?!

By the way: Gibt es eigentlich eine statischtische Auswertung, welcher Smilie %tual am häufisten benutzt wird, bzw. eine Top Ten o. ä.? Ist zwar ein weinig am Thema vorbei, m. E. jedoch bestimmt interessant ... .

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Gute Idee, Chris! Ggf. kannn, bzw. könnte evtl. auch folgender: " :o " (afaik wird diese eh nie, bzw. selten genutzt!) durch den Old School ersetzt werden?!

Wozu einen zweiten bösen Smilie? Wozu den alten wieder einsetzen, wo wir ihn doch absichtlich herausgenommen haben, weil wir ihn zu aggressiv fanden?
    Der hier: :o drückt aus: "Upps, das ist mir jetzt aber peinlich. Ich laufe rot an."

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!