Warum so oft den mad Smilie nutzen? Ich bin für eine mad Smilie freie Woche!

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Das war nicht schwierig, ... :D;)
    Man muss einfach ins Werbeforum schauen "BigBlue*" in die Suche eingeben und dann die geschlossenen Threads schnell durchschauen. :D;)

Ich seh Dich geradezu vor mir... Das macht Dir richtig Spaß, stimmts?! ;) :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hätte nicht gedacht, dass der Thread hier so heiter ist.:D

Aber zum eigentlichen Thema:
    Ich habe ja noch nie...;)

In Situationen, in denen man sich über Netzbetreiber, Handyhersteller usw. ärgert, habe ich schon Verständnis dafür, wenn man zum Mad-Smiley greift. Das mache ich auch, um den Ärger zu verdeutlichen.
    Man muß sicher auch sagen, dass dieser :mad: viel harmloser aussieht, als dieser .
    Kurz gesagt:
    Man klickt vielleicht etwas unbedacht auf unser Madgesicht, weil es irgendwie lustig wirkt, finde ich. Der andere mad sieht doch deutlich mader aus. Andererseits wird in anderen Foren auch rege Gebrauch davon gemacht, es werden sogar schlimmere angeboten und häufig verwendet

Allerdings sollte man vielleicht im Umgang miteinander den Gebrauch einschränken. Immerhin schreit man ja im Alltag auch nicht plötzlich und wegen jeder Kleinigkeit den Gesprächspartner mit hochrotem Kopf an.
    (Das fände ich allerdings auch lustig :rolleyes: )
    Denn das bedeutet ja unser mad letztendlich. Wenn man sich das immer verdeutlicht, nutzt man ihn viel weniger.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Andererseits wird in anderen Foren auch rege Gebrauch davon gemacht, es werden sogar schlimmere angeboten und häufig verwendet

Allerdings. Und ich bin damit selbst schon auf die Schnauze geflogen. Denn ich konnte dort keine TT Sitten und Maßstäbe legen. Das heißt nicht, daß der Umgang dort miteinander schlechter ist.
    Ich glaube, diesen Maßstab setzt das Forum in sich und selbst. Wo es üblich ist, verliert der Smilie an Aussagekraft und Intensität. Das ist einer der Gründe, weswegen man sich immer zurückhalten sollte, mit Smilies, egal welche. Aber: jemand, der unsere "Kultur" im Forum nicht so kennt, der liegt genauso mal daneben wie ich in dem Forum, aus das ich oben anspiele.

Etwas anderes, und das ist es, glaube ich, worum es hier geht ist, daß generell der Umgang heir etwas ruppig geworden ist. Viele sind unglaublich schnell reizbar, legen alles auf die Goldwaage und nehmen alles persönlich. Man kann fast nichts mehr lapidar, überspitzt, ironisch, knallhart, aber treffend sagen, ohne daß man angegriffen wird und seintelang sich rechtfertigen muß. Und das überträgt sich vom einen auf den anderen User.
    Ich führe das außer auf den gewachsenen Verkehr bei TT auch auf die Situation im Irak und der mittelbar herrschende Gefahr zurück. Die meisten sind wohl angespannt und reizbar. HInzu kommen die vielen persönlichen Gründe, die jeder hat.
    Was mir fehlt ist der natürliche und lockerere Umgang mit anderen. Einfach mal über etwas hinweg gucken und den lieben Gott einen guten Mann* sein lassen. *Damit mich jetzt deswegen keiner angreift: das ist nur ein Spruch! :D

Aber wenn ich mich an der eigenen Nase packe, passiert mir das auch alles viel zu oft. Ich lasse mich manchmal zu sehr von der eigenen Stimmung leiten. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich lasse mich manchmal zu sehr von der eigenen Stimmung leiten. :rolleyes:

Dann lasse ich mich jetzt mal von deiner/eurer guten Stimmung leiten und sage gut gelaunt, dass es mir völlig wurscht ist, ob wir weniger oder mehr mad-Smileys bei TT haben: es ist nur ein Zeichen! Sauer darf auch hier jeder mal sein, manche müssen es (warum auch immer) halt öfter zeigen als andere. Ich interpretiere ihn sowieso eher als Enttäuschung, Verzweiflung oder teilweise auch als persönlichen Angriff auf eine bestimmte Person, die derjenige damit gerade anspricht. Ein mad-Smiley hat nämlich zu 90% einen ganz persönlichen, keinen allgemeinen Hintergrund. Damit können 90% dieser mad-Smileys also getrost überlesen werden - sie beziehen sich meistens auf User, die sie selbst allzu gerne benutzen.

BigBlue007s (BigBlues007 ? ;) ) Aufruf zur mad-Smiley-Suche in seinen Postings war übrigens viel zu schnell von Erfolg gekrönt. Carsten, wenn du bei mir einen findest, zahle ich dir die (unter 10 Stück liegenden ;) ) Getränke vom Stuttgarter TT-Treffen.

Gruß vom Schwob :)
    [der sich ziemlich sicher ist, noch nie einen solchen Smiley verwendet zu haben - da muss ich dann schon krank oder betrunken gewesen sein... :D ]

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von DrSchwob
    BigBlue007s (BigBlues007 ? ;) ) Aufruf zur mad-Smiley-Suche in seinen Postings war übrigens viel zu schnell von Erfolg gekrönt. Carsten, wenn du bei mir einen findest, zahle ich dir die (unter 10 Stück liegenden ;) ) Getränke vom Stuttgarter TT-Treffen.

Ich hatte mich schon gefreut, als ich tatsächlich zwei derartige Postings von Dir gefunden hatte.
    Aber der Fairness halber denke ich, dass weder dieser noch dieser Beitrag entsprechend gewertet werden sollte. ;)

Carsten

• Carsten:
    Dann sollten wir jetzt über deinen Einsatz bei der Wette reden. ;) SCNR

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Carsten: Jetzt interessierts mich aber auch: Habe ich schonmal einen verwendet? Ich glaub ich hab sogar die aus den Zitaten entfernt :D Einzige Möglichkeit, fündig zu werden, wär also ein Thread wos um neue Smilies ging aber da dürfte ich sie AFAIR auch nur als [img] und nicht als Smiley drinhaben :cool: :D

EDIT@JoPi: Ist mir grad nur so aufgefallen... kanns sein, dass auch du den Mad-Smilie inzwischen um ein Vielfaches häufiger benutzt als noch vor ein paar Monaten? Kann mich irgendwie erinnern, dass du da auch mal viel strikter dagegen warst, oder :gpaul:e ich mich? ;) Also nicht als Kritik missverstehen, ich frag nur aus reiner Neugier :)

• Ja, das ist durchaus so. Wenn es einen echten Grund dazu gibt, scheue ich mich nicht davor.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Hi, das kommt wahrscheinlich daher, dass wir noch diesen Kollegen hier mit : mad: assoziieren. Der jetzige sieht ja ansich auch nicht so schlimm aus, eher nach "jetzt ärgere ich mich aber" :p

my 2 ct zum Thema - 3dc

Dem Mann geb ich Recht :)

Der neue Mad-Smilie sieht einfach nicht bös genug aus.
    Das heisst aber nich, dass ich ihn vermehrt benutze - ich bin ja Oldschool :p

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!