Vertrag behalten mit iPhone

• Hallo,

ich habe zur Zeit ein Blackberry Strom (I) mit einem alten Firmenvertrag, welchen ich bereits vor einigen Jahren abgeschlossen habe (D2-ClassicPremium 60/1 mit einigen Boni & Rabatten).
    Als ich mir vor eineinhalb Jahren dann das BB geholt habe, habe ich noch die InternetMessaging Flat L abgeschlossen.

Nun würde ich bei der nächsten Vertragsverlängerung gerne ein iPhone haben aber auf keinen Fall den ClassicPremium Vertrag kündigen. Da die InternetMessaging Flat ja gekündigt werden muss (funzt ja leider nur für's BB), habe ich mich jetzt schon nach einer Alternative für's iPhone umgeschaut. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Gibt es eine Möglichkeit, meinen vertrag zu behalten aber mit dem IPhone zu nutzen?

Danke schonmal!

• Hallo Wippet

Also die InternetMessaging Flat L kannst Du definitiv nicht für das Iphone weiterverwenden.
    Ich stand vor 6 Wochen vor dem gleichen Problem (2 x Rahmenvertrag / 2x Blackberry / 2x die InternetMessaging Flat L).
    Ich habe ungefähr 7 x mit der 1234 (Business-Hotline) telefoniert und habe 7 unterschiedliche info´s zum Iphone bekommen. Aber immer wurde mir erklärt das egal was ich für ein Handy nehme, die InternetMessaging Flat L rausfallen würde. Auch bei anderen Blackberry´s da die Option nur für den Storm war.

Eigentlich wollte ich ja bei Blackberry bleiben aber die Preise für den Torch und den neuen Bold sind eine Unverschömtheit!
    Nun habe ich und meine Frau je ein Iphone und bereue es bis heute eigentlich nicht.

Ich schlage Dir vor einfach mit der Hotline zu telefonieren und nicht gleich beim erstenmal zuzuschlagen. Lieber einmal mehr bei denen anrufen.

Gruß

paulchenpaul

• Hast du denn jetzt einen neuen Vertrag ode nur eine neue Zusatzoption?

Ich möchte nunmal meinen Standart Vertrag auf keinen Fall kündigen. Die Verbindungspresie und die Bonis sind gibt's sonst nicht mehr.

• Welche Optionen hast du denn?

Fand die InternetMessaging nicht übel, vor allem bei 1GB für knapp 10 EUR

• Also ich habe die Internetflat Plus, die Smartphone Option (die MUSS sein) und die HappyLive UMTS. Dazu natürlich noch die Grundgebühr.

Die InternetMessaging L hatte ja noch mehr Vorteile. Die sms ins Vodafone Netz z.b.

Also generell ist es mit dem Iphone nicht mehr so billig. Aber die InternetMessaging Option fällt ja auf jeden Fall weg.

Wie gesagt....ich bin bis jetzt zufriedem.

Gruß

paulchenpaul

• Es gibt noch eine Option namens "Mobile Internet Handy Flat" für monatlich 9,95 Euro (Voraussetzung ist allerdings "HappyLive"), die 200 MB Inklusivvolumen hat.

Welche Vergünstigungen bekommst Du denn in Deinem Rahmenvertrag denn, dass Du ihn unbedingt behalten willst? Scheint ja doch etwas älter zu sein ...

• Also bei mir siehts momentan so aus:

D2 ClassicPremium 60/1.....16,031 EUR
    VF InternetMessing Flat L...8,3613

Verbindungspreise in der Regel knapp 25,- EUR (größtenteils gantägige Gespräche zu VF)

Rabatt auf Vertrag 6,-EUR
    Rabatt für Airtime bis zu 12,20 Euro
    Umsatzbonus 10 % Vodafone-Rechnung
    Umsatzbonus 4 % Vodafone-Rechnung

Somit komme ich monatlich auf ca. 30 EUR.

• Hm, hört sich gut an. Dann bleibt wirklich nur die von mir genannte Option. Daran führt dann kein Weg vorbei, wenn Du das iPhone unbedingt haben willst! ;)

• Bei der Internet Flat plus verringert sich die Bandbreite erst ab 500MB!
    Buchbar wenn man in einem Rahmenvertrag ist!
    Info Dok 275.

Gruß

paulchenpaul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!