Unitymedia DSL seit gestern extrem langsam

  • Hi,


    seit gestern abend ist unser DSL-Anschluss extrem langsam. Normalerweise haben wir 20 Mbit. Ein Speedcheck ergibt, dass wir aktuelle 186 kbps im Download haben und 236 kbps im Upload!
    Bei Unitymedia ist an Sonn- und Feiertagen niemand erreichbar. Was mache ich jetzt?


    Hat jemand dasselbe Problem oder weiß jemand, wie ich da wieder Speed reinbekomme?


    Danke und Gruß
    Jauk

  • Hab das Modem vom Strom getrennt und wieder verbunden. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.

  • Die Störungshotline sollte auch an Sonn- und Feiertagen erreichbar sein.


    Bitte nicht als Werbung betrachten aber es gibt es auch ein großes inoffizielles Unitymediaforum im Internet, dass dir in solchen Fällen helfen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jauk
    Hab das Modem vom Strom getrennt und wieder verbunden. Jetzt scheint es wieder zu funktionieren.


    Das sollte immer die erste Maßnahme sein, wenn sowas passiert!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die schöne neue Welt

    Zitat

    Das sollte immer die erste Maßnahme sein, wenn sowas passiert!


    und das wird sich noch ausweiten


    was wir früher nur vom PC kannten, wird nach und nach in jedem elektronischen Gerät einzug halten.

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Tja, zu früh gefreut. Jetzt ist die Verbindung wieder extrem langsam. Trennung vom Strom hat diesmal leider nichts gebracht.


    Werde morgen mal die Hotline anrufen. Vielleicht hat das Modem einen Schlag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!