Auerswald COMmander basic oder Elmeg ICT88

• Suche eine neue Telefonanlage, habe jetzt zwei Ackermann Euracom die ich gern ersetzen möchte.
    Brauche mind. 2 Isdn anschlüsse (4Leitungen) 4 interne Anschlüsse für ISDN und 14 analoge Anschlüsse.

Habe mich schon mal ein bisschen Schlau gemacht, in Frage würde die Auerswald COMmanderbasic2 und die Elmeg ICT88 kommen. Die Auerswald Anlage gefällt mir jetzt etwas besser.
    Gibt es positive oder negative Dinge zu beiden Anlagen zu sagen? Eventuell Alternativen?

Gruss

Deichgraf

Iphone SE

• Vor allem hast Du volle IP-Unterstützung dabei. Dazu noch das ein oder andere System-IP-Telefon und Du kannst direkt über LAN die Sache ansteuern. Weiterhin vielleicht noch ein kleiner Bonus, dass IP-Telefon läuft natürlich auch über VPN abgesetzt zu Hause im Home-Office.

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Vor allem hast Du volle IP-Unterstützung dabei. Dazu noch das ein oder andere System-IP-Telefon und Du kannst direkt über LAN die Sache ansteuern. Weiterhin vielleicht noch ein kleiner Bonus, dass IP-Telefon läuft natürlich auch über VPN abgesetzt zu Hause im Home-Office.

Danke für die Info, brauche aber keine IP Unterstützung. Anlage ist für Appartements die nur gelegentlich vermietet werden. Bis auf zwei sind alles Anlaloge Geräte und sollen es auch bleiben.

Iphone SE

• Was muss die Anlage sonst noch können ?
    Türsprechen ?
    Welche ISDN Geräte sind dzt. vorhanden ?

MfG.

• Zitat

Original geschrieben von kurtisane
    Was muss die Anlage sonst noch können ?
    Türsprechen ?
    Welche ISDN Geräte sind dzt. vorhanden ?

MfG.

Tür sprechen und andere Dinge muss die anlage nicht können.

An ISDN Geräte ist eine Karte und zwei Telefone vorhanden.

Ich will einfach von derzeit drei ISDN anshclüssen auf 2 runter weil es insgesamt weniger genutzt wird. Vier Leitungen reichen auch aus.

Iphone SE

• Hallo !
    Also 2 Externe u. 2 Interne S0 !

Was verstehst Du unter einer Karte für PC : Eine AVM Fritz ! Oder ähnliches ?

Und welche ISDN Geräte, P4 ?

Würde was gebrauchtes auch reichen ?

MfG.

• Am liesbsten eine analge die auch für drei Externe S0 ausgelegt ist, auch wenn nur zwie dran sollen.

Am ISDN Bus hänge eine Fritzcard, ein IDN inus Mobiltelefon und ein Ascom Eurit 40.

Was gebr. würde auch gehen. Ich will ja nur die beiden Anlagen durch ein ersetzen.
    Was ich vergessen habe ist die Gebührenerfassung, die wäre wichtig.

Iphone SE

• Hallo !

Die ICT88 hat Standardmässig 4 S0, würde das für den Anfang reichen ?
    Plus einem zusätzlichen 8 Analog TN Modul, ergibt dann 16 !
    Wenn doch noch eine Ext. dazukommt benötigt man noch ein S0 Modul.

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!