Hier die Antwort vom Simyo Service auf meine Mail, eine höfliche Baustein-Mail die mir vll. vor drei Tagen etwas gebracht hätte aber so nicht mal aussicht auf zeitnahe Besserung bringt. Wenn man nach dem Problem googelt kommen schon Einträge vom Jahreswechsel 2009/2010 was nahelegt das die Problematik durchaus bekannt war. Es wäre mir auch sicher nicht schwer gefallen an Neujahr das Internet am Telefon abzuschalten, wenn man mich informiert hätte.... Genauso hilft es mir wenig das ich weiss das es "durch die Nutzung von Daten" aufgetreten ist, so etwas passiert halt wenn man eine Internetoption bucht!
Dagegen interessiert mich, das ich es 2011/2012 vermeiden könnte, wie lange die Störung vermutlich noch andauert, was als entschädung geplant ist und wie ich das Problem eventuell umgehen kann (deaktiveren von Daten, APN ändern oder sonstiges). Nicht das irgendwas davon bei mir funtionieren würde.... ich habe jetzt quasi einen teuren Ipodtouch der ab zu mal klingelt und ne Internetoption die ich nicht nutzen kann. Schön das jetzt 27€ +9.99€ für die Option. Also ich werde wechseln soviel steht fest. Mal schauen wie viel Stress es mit der Rufnummern mitnahme dann gibt.
"Hallo Herr ****,
vielen Dank für Ihre Mail. Leider kommt es vereinzelt zu Problemen bei der Telefonie und der Nutzung von SMS, nachdem Daten genutzt wurden. Wir wissen, dass es sehr ärgerlich ist. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns!
Viele Grüße
**** aus dem simyo Community-Team"