Simyo keine Gespräche möglich

  • Hier die Antwort vom Simyo Service auf meine Mail, eine höfliche Baustein-Mail die mir vll. vor drei Tagen etwas gebracht hätte aber so nicht mal aussicht auf zeitnahe Besserung bringt. Wenn man nach dem Problem googelt kommen schon Einträge vom Jahreswechsel 2009/2010 was nahelegt das die Problematik durchaus bekannt war. Es wäre mir auch sicher nicht schwer gefallen an Neujahr das Internet am Telefon abzuschalten, wenn man mich informiert hätte.... Genauso hilft es mir wenig das ich weiss das es "durch die Nutzung von Daten" aufgetreten ist, so etwas passiert halt wenn man eine Internetoption bucht!
    Dagegen interessiert mich, das ich es 2011/2012 vermeiden könnte, wie lange die Störung vermutlich noch andauert, was als entschädung geplant ist und wie ich das Problem eventuell umgehen kann (deaktiveren von Daten, APN ändern oder sonstiges). Nicht das irgendwas davon bei mir funtionieren würde.... ich habe jetzt quasi einen teuren Ipodtouch der ab zu mal klingelt und ne Internetoption die ich nicht nutzen kann. Schön das jetzt 27€ +9.99€ für die Option. Also ich werde wechseln soviel steht fest. Mal schauen wie viel Stress es mit der Rufnummern mitnahme dann gibt.


    "Hallo Herr ****,


    vielen Dank für Ihre Mail. Leider kommt es vereinzelt zu Problemen bei der Telefonie und der Nutzung von SMS, nachdem Daten genutzt wurden. Wir wissen, dass es sehr ärgerlich ist. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns!


    Viele Grüße
    **** aus dem simyo Community-Team"

  • Simyo, Blau und E-Plus lassen laut teltarif verlautbaren , dass Besetztzeichen-Problem jetzt behoben sei. Bei mir besteht es jedenfalls unverändert weiter (auch nach einem Neustart des Phones) und laut Blau-Hotline auch heute abend noch bei vielen anderen. Jungejungejunge, die sparen sich echt kaputt!

  • Bei mir hier, Großraum Nürnberg, seit gestern abend, 03.01. keine Probleme mehr! Bin auch froh drum!!! Abgehende SMS sowie telefonate jederzeit möglich, auch bei eingeschaltete Datendiensten. Handy HTC Desire 2.2 mit Simyo.

  • Ich hing gestern Abend mal wieder 15min in der Hotline um mir nebenbei anzuhören das dass Problem behoben sei und ich nur neustarten müsste.... naja das habe ich in den 15min dann dreimal gemacht und geholfen hat es nichts. Heute morgen kann ich immer noch nicht telefonieren.

  • Ich habe eben nochmal mit der Hotline gesprochen, ich bin ein "Einzelfall". Geld für meine Internetoption bekomme ich auch nicht zurück. Finde ich frech, weil ich keine Flatrate habe, sondern die "Daten-option 1GB" und wenn ich die in den ersten 5 Tagen aufbrauchen will...

  • Ich habe gerade auch nochmal mit der Hotline gesprochen. Es kamen wieder die Standardtyps (Handy neu starten, APN löschen, SIM-Karte im anderen Handy probieren). Das hatte ich natürlich alles vorher schon probiert und es geht trotzdem nichts (obwohl das Problem ja angeblich behoben ist).
    Der Herr an der Hotline sagte mir aber, dass wohl immer noch genügend Kunden bei Ihnen anrufen, die nicht raustelefonieren können, also definitiv keine Einzelfälle.
    Wirklich befriedigend war die Antwort dann aber nicht: die Fälle werden alle notiert und E-Plus übergeben.

  • So, bei mir geht's wieder! Hoffentlich bleibt's jetzt mal länger so. Eine Kulanzgutschrift nach all dem Ärger und den Hotlinekosten wurde mir von Blau übrigens verweigert. Ich hätte ja alles nutzen können, nur halt nicht gleichzeitig.

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