Simyo keine Gespräche möglich

  • Hallo,


    seit letzter Nacht kann ich mit meiner Simyo Karte keinerleit ausgehende Verbindungen aufbauen. Telefonie geht nicht, SMS geht nicht und mobile Daten ebenfalls nicht. Eingehende Anrufe kommen aber an. DIe Karte geht auch in einem anderen Telefon nicht, eine andere Simyo Karte funktioniert.
    Meine Simyo Karte befindet sich in einem SIM-Team, kann es damit zusammen hängen?


    Danke.

  • Wahrscheinlich ist Dein Aktivitätsfenster erloschen. Du mußt innerhalb von 1,5 Monaten aufladen, dann wird die Gültigkeitsdauer Deiner Karte verlängert. 2,50 Euro reichen (1/2 Jahr Verlängerung).


    Ruf 1155 an -kostenlos- und drücke "1" und dann nochmals "1".


    Wenn die Kartengültigkeit abgelaufen ist, wird Dir dies angesagt. Mit der zweiten Eingabe erfährst Du Deine letzte kostenpflichtige Aktion und dessen Datum. Kurz danach wird Deine SIM vom System inaktiv geschaltet worden sein.


    skater


    simyo

  • Ja, die Karte war zum 31.12.2010 abgelaufen laut Simyo. Die Karte wird aber schon wieder als gültig bis 31.12.2011 geführt. Es ist ja Guthaben drauf und die Karte wird jeden Tag genutzt. Evtl. muss ich doch nochmal ne manuelle Aufladung machen.
    Habe auch eine Antwort von der Hotline bekommen, dass Simyo wohl aktuell eine Netzstörung in Verbindung mit iPhones und den abgelaufenen Karten hat. :(
    Der Workaround von Simyo mit Flugmodus und ein/ausschalten geht leider nicht.
    Ich probiers mal mit manuell aufladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Du mußt innerhalb von 1,5 Monaten aufladen, dann wird die Gültigkeitsdauer Deiner Karte verlängert. 2,50 Euro reichen (1/2 Jahr Verlängerung).


    skater


    simyo


    Warum steht dann bei simyo in den AGBs, das die Aufladung mindestens 15 Euro betragen muß?


    Ist es sicher, das es bei 2,50 Eur 6 Monate Verängerung gibt? Frage deshalb, weil ich einige Simyo Parkplatzkarten habe, und nach dem Ende von Gettings muß ich jetzt Parkgebühr berappen.


    Ja, ich kenne den eigentlichen Simyo Thread. Ja ich habe die Suchmaschine bemüht! Ja, ich habe den Link zu Simyo (prepaid-wiki) gelesen!


    Gruß Boris

  • Zitat

    Original geschrieben von x world one
    Habe auch eine Antwort von der Hotline bekommen, dass Simyo wohl aktuell eine Netzstörung in Verbindung mit iPhones und den abgelaufenen Karten hat. :(
    Der Workaround von Simyo mit Flugmodus und ein/ausschalten geht leider nicht.
    Ich probiers mal mit manuell aufladen.


    Liegt nicht am iPhone, geht im normalen Nokia auch nicht, und auch nicht an einer Aufladung. Scheinbar hat simyo die Aktivierung verbockt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Warum steht dann bei simyo in den AGBs, das die Aufladung mindestens 15 Euro betragen muß?


    In den AGB (ohne s) steht vieles. Papier ist geduldig und die Praxis ist keine Theorie. Frag simyo, wenn das für Dich lebenswichtig ist. Vielleicht weckst Du ja schlafende Hunde :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Ist es sicher, das es bei 2,50 Eur 6 Monate Verängerung gibt?


    Ja, 100%ig sicher.


    Und "Parkplatzgebühr" ist es auch nicht. Nach einer Deaktivierung kann man das eingezahlte Geld ausgezahlt bekommen. Die Bereitstellung des Netzes kostet Geld und auch die Service-SMS, die Pflege der Homepage, die Mitarbeiter im Telefonzentrum müssen bezahlt werden. Es ist logisch, daß deswegen eine Aufladung verlangt wird. Wer Dienste nutzt, muß zahlen. Wer Ressourcen belegt, muß zahlen. Beim Fleischer um die Ecke wird auch kein Schnitzel verschenkt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Man wartet aber mit einer Aufladung nicht unbedingt bis fünf vor zwölf... ;)


    Also an meiner Seite liegt es nicht. Wenn Simyo trotz Guthaben und permanent genutzter Karte eine Aufladung braucht, dann sollen sie das gefälligst per Einzug selber machen, dafür habe ich ja die automatische Aufladung. Mir ist das so oder so schleierhaft warum eine genutzte Karte mit Guthaben ablaufen kann. Ist ja nicht so dass das Teil ewig ungenutzt rumliegt, da gehen gute 40,- Euro Umsatz für Simyo jeden Monat drüber.
    Jetzt kann ich auch schon wieder einen Tag lang keinen Umsatz tätigen bei Simyo und so wie ich deren Service kenne wird das wohl noch ein paar Tage dauern wenn die das überhaupt wieder hinbekommen.

  • Bei mir geht auch nix, aufgeladen habe ich vorgestern, alle Optionen laufen bis 4.01.2011?!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Wenn Ihr die Datenverbindung abschaltet oder trennt, funktioniert das Hinaus-Telefonieren wieder. Dies ist ein alter simyo bug, den ich schon öfter mal hatte.


    Im Moment geht es mir mit meinem Nokia E71 genauso wie Euch...


    Viele Grüße und einen guten Rutsch!
    die kleene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!