Simyo keine Gespräche möglich

  • Unbestätigen Gerüchten zur Folge handelt sich bei dieser Störung um folgendes Problem:


    - Alle betroffenen Kunden waren zu Mitternacht einem Bestimmten Mediengateway zugeordnet
    - Der PDP-Kontext wurde vor Mitternacht aufgebaut und nach Mitternacht beendet.


    Da der PDP-Kontext im HLR noch als offen geführt wird ist nur eine weitere Verbindung zulässig (Hardlimit). Wenn diese Verbindung durch einen PDP-Kontext (Datenverbindung) belegt wird gibts eben keine weiteren Datenverbindung da das Netz keine weitere Verbindungen im HLR eintragen darf.

  • Der Imageschaden wird in jedem Fall enorm sein! Hoffentlich behebt man es schnellstmöglich und macht sich bei zusätzlich ein paar Gedanken, wie man sowas (und damit meine ich die Dauer, die dieses Problem schon besteht) zukünftig verhindern kann. Wenn man an das Tamtam denkt, dass nach dem HLR-Ausfall bei T-Mobile im Frühjahr 2009 gemacht wurde...

  • Mit der fortschreitenden Verbreitung von "Always-on"-Smartphones wird die Zahl der Betroffenen Kunden bei weiteren Wiederholungen immer größer werden. Und zwar zu großen Teilen Kunden, die vergleichsweise viel Geld für Telekommunikation ausgeben, aber auch vernetzt sind und über Foren, Facebook, twitter etc. sich über solche Probleme austauschen.


    Und irgendwann stellt sich dann wie immer die Frage, was teurer ist. Abhilfe schaffen oder zahlungskräftige Kunden zu verlieren. Diese Entscheidung trifft aber E-Plus. Der Kunde entscheidet in seinem eigenen Sinne und ist im Zweifelsfall dann weg.


    Danke übrigens gschuhmann für die technischen Hintergründe!

  • Viel Zeit bleibt für Teltarif nicht mehr:


    Der Buschfunk meldet:


    Zitat


    Zu unserem Bedauern kam es aufgrund einer technischen Fehlfunktion in der Nacht zum 1. Januar zu Beeinträchtigungen im E-Plus Netz. Betroffen waren eine begrenzte Zahl der Prepaid-Kunden von Marken wie z. B. simyo oder blau. Diese Kunden konnten bei laufender Datenverbindung nicht gleichzeitig Telefonieren oder SMS versenden. Seit der Erfassung der Störung hat die E-Plus Gruppe intensiv daran gearbeitet, den Fehler zu beheben. Bis zum heutigen Abend werden auch die letzten betroffenen Kunden ihr Endgerät wieder wie gewohnt nutzen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!