Simyo keine Gespräche möglich
-
-
-
Leider hilft das Deaktivieren der Datenverbindung gar nix. Nach den ganzen permanenten Problemen mit Simyo und E-Plus werden wir nun zu O2 wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von skater
Die Bereitstellung des Netzes kostet Geld . Wer Ressourcen belegt, muß zahlen.Und warum stellt dann z.B. Sipgate dauerhaft völlig kostenlos eine VoIP-Nummer bereit? Und zwar auch, wenn ich nie Guthaben einzahle?
-
Zitat
Original geschrieben von x world one
Leider hilft das Deaktivieren der Datenverbindung gar nix. Nach den ganzen permanenten Problemen mit Simyo und E-Plus werden wir nun zu O2 wechseln.Viel Spass im o2 Netz...
-
Telefonate mit simjo gehen in Bonn problemlos! Gruß Bessi
-
Hi
Ich habe das selbe problem was bei mir aber hilft ist wenn ich HSDPA ausschalte kann ich wieder telefonieren und sms senden.
Gruß
Fonsi
-
Es gibt verschiedene Ursachen.
Ein Teil lässt sich wie folgt beheben:
- Handy für 5 Minuten ausschalten (weil zwischendurch im HLR Müll stand)
- Datenverbindungen abschalten (sobald ein offenen PDP-Kontext besteht funktionieren keine weiteren Verbindungen, da nur noch eine bestehen darf).
- Abschalten UMTS (Utran als Spassbremse)Der Rest muss warten.
-
Hatte auch seit 1.1. das gleiche Probleme mit Simyo. Konnte keine SMS verschicken und keine ausgehende Telefonate führen. Konnte SMS empfangen und auch angerufen werden. Internet und MMS gingen auch problemlos.
Nach deaktivieren der Datenverbindung geht auch das telefonieren und SMS schicken wieder, allerdings ist das ja nicht das Maß der Dinge. Meine blau Karte geht problemlos.
Dachte schon mein Desire streikt! Hoffe dass das schnellstmöglich behoben wird, was macht sonst ne SMS und Datenflat für einen Sinn? -
Das ganze ist aber irgendwie auch kein bundesweites Problem... :confused:
-
Es betrifft soweit ich das überblicke nur einen Teil der Prepaidkunden im E-Plus-Netz. Dafür aber quer durch die Nation (bin gerade von Karlsruhe nach Köln gefahren und hatte überall das Problem).
Das komplette Deaktivieren der Paketdaten beim Galaxy S hat bei mir nun wieder ausgehende Anrufe und SMS ermöglicht (5 min ausschalten und UMTS deaktivieren hat hingegen keinen Einfluss gehabt). Allerdings kann das ja kein Dauerzustand sein, immer erst die Paketdaten komplett auszuschalten wenn man jemanden anrufen will....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!