1Password und Dropbox Synchronisation

• Hi @all,

wer nutzt denn von Euch alles 1Password auf dem iPhone und die Windows Version davon? Da es ja den Sync über Wlan dort nicht gibt bleibt einem ja nur der Sync über Dropbox.

Wer nutzt diese Variante und vor allem ist das wirklich einigermaßen sicher oder sollte man lieber die Finger davon lassen?

Aber wie sonst kann man in diesem Fall die Daten synchron halten zwischen PC und iPhone?

VG

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • ich verwende es zwar im moment nicht, habe es aber in zukunft vor. sehe dabei auch nichts kritisches, die datei ist verschlüsselt, selbst wenn jemand zugriff auf deine dropbox bekäme könnte er ohne dein master-passwort nichts damit anfangen... du solltest da halt ein sicheres passwort verwenden...

die windowsversion ist ja im moment auch noch beta, evtl kommt da später ja noch der wlan-sync dazu, aber ich finde die dropbox-lösung ist eh die elegantere wenns um mehrere rechner geht...

• Im Zuge der Weihnachtsaktion hab ich die Windowsversion kostenlos bekommen und seitdem habe ich auf Dropbox-Sync umgestellt.

Man sollte auf jeden Fall ein sicheres Passwort verwenden, sowohl für Dropbox als auch 1Password. Eine 100%ige Sicherheit wird es jedoch nie geben.

Es ist halt wunderbar praktisch, ich hab jetzt 1Password auf allen von mir genutzten Plattformen, daheim iOS und OS X und in der Arbeit die Windows-Kiste.

"a killer key change is all you'll ever need"

• Gut aber ein sicheres Passwort mit 15 Stellen oder mehr im Kopf zu behalten ist nicht so einfach oder wie macht Ihr das?

Bei allen anderen Sachen ist es ja kein Problem, dafür habe ich ja 1Password aber 1Password selber eben...

Speichert Ihr eigentlich auch "richtig" sensible Daten darin wie Bankzugänge oder Kreditkarten Geheimnummern etc.?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • nunja du musst dir halt ein einziges sicheres passwort merken. das ist doch machbar. zb nimmt du dir einen satz den du dir gut merken kannst, und dann immer davon die anfangsbuchstaben (samt groß und kleinschreibung) und baust halt noch ein paar zahlen und sonderzeichen ein und schon hast du ein sicheres passwort das man sich gut merken kann.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Gut aber ein sicheres Passwort mit 15 Stellen oder mehr im Kopf zu behalten ist nicht so einfach oder wie macht Ihr das?

Bei allen anderen Sachen ist es ja kein Problem, dafür habe ich ja 1Password aber 1Password selber eben...

Speichert Ihr eigentlich auch "richtig" sensible Daten darin wie Bankzugänge oder Kreditkarten Geheimnummern etc.?

Es reicht ja auch z.B. ein 6-stellige Passwort, welches Zahlen, Buchstaben und Sonderzeichen hat. Dann wird das Ganze 3/4x hintereinander eingetippt und fertig :)

# ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!