"...
No, his mind is not for rent
To any god or government
Always hopeful, yet discontent
He knows changes aren't permanent
But change is!
..."
'Tom Sawyer' (Peart & Dubois)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"...
No, his mind is not for rent
To any god or government
Always hopeful, yet discontent
He knows changes aren't permanent
But change is!
..."
'Tom Sawyer' (Peart & Dubois)
Was habe ich vor einigen Wochen mal gelesen (war's hier im TT?):
ZitatJede gute alte Zeit war einmal eine schlechte neue Zeit
IMO sagt dieser einfache Satz alles....
ZitatOriginal geschrieben von Mickey09
Full Ack!
Was in diesem Posting an Pauschlisierungen, Halbwahrheiten und Klischees vorhanden ist geht auf keine Kuhhaut.
...kannst ja mal mit einem Rechner von 1995 versuchen hier auf TT zu surfen... *g*
...ist doch nicht alles schlecht heute...
Mickey09
Die Technik wäre nicht das Problem. Damals war imho Pentium 60 mit so 8 MB Ram üblich. Das würde zum browsen reichen. Allerdings würde das Board dann eh anders funktionieren, weil Apache und PHP damals noch nicht verbreitet waren. Würde wohl auf CGI Baisis auf Netscape laufen.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Allerdings würde das Board dann eh anders funktionieren, weil Apache und PHP damals noch nicht verbreitet waren. Würde wohl auf CGI Baisis auf Netscape laufen.
Und eine Suche über 350.000 Threads würde ca. 15 Minuten benötigen...
Ich erinnere mich noch gut an die (damals tolle, für heutige Verhältnisse grausame) Suchfunktion des FlatFile-UBB5.
Re: Damals, heute, übermorgen oder: Ich will zurück!
ZitatOriginal geschrieben von Chevygnon
Disco's haben geschlossen?
Du kommst mit den Freunden deiner Freundin nicht klar? Dann such dir halt ne neue, wenn dir sowas nicht passt. Oder lern damit zu leben. Du allein musst schließlich entscheiden, was dir wichtiger ist.
In diesem Sinne...Den Blick nach vorn und nicht zurück!
1. Ist halt so das ich dadurch irgendwie meine zweite Heimat verloren hab. Meiner Freundin gefällts dort immer noch, aber ich will irgendwie weiter weg. Und da will sie eigentlich nicht mit.
2. Manchmal denke ich das ich überhaupt nicht damit klarkomme, aber ich würde trotzdem immer zu ihr halten, weil ich es unfair finde sie deswegen, das sie eine andere Meinung hat in den Wind zu schiessen. Das könnte ich nicht machen. Ich muss einfach mitgehen auch wenns mir nicht gefällt und sie geht dann auch mal mit mir mit, aber das Feeling ist halt nicht unbedingt so das ich beim weggehen mit ihr glücklich wäre. Ich wünchste es wäre wieder so wie damals als ich sie im Job kennengelern hab ... ich dachte wir könnten die Welt beherrschen.
3. Danke für die Aufmunterung, du hast ja recht. Ich glaub fast das an dem was Tobsen geschrieben hat was dran ist.
ZitatOriginal geschrieben von Carsten
Und eine Suche über 350.000 Threads würde ca. 15 Minuten benötigen...
Ich erinnere mich noch gut an die (damals tolle, für heutige Verhältnisse grausame) Suchfunktion des FlatFile-UBB5.
Ist nur ein Frage der Hardware ... bei so 32 200MHz PPros mit jew. 2MB Cache ginge das schon. Nur wäre das imho teurer als unser jetziger Server hier.
Was die Technik angeht wird fast alles langsam aber sicher immer besser und bietet vielfach ganz neue Möglichkeiten und Erfahrungen.
Das Einzige was mich wirklich ärgert ist der zunehmende körperliche Verfall. Ich werde langsam fett, die Haare werden weniger usw.. Natürlich noch viele verpasste Gelegenheiten und der ständige Zwang unwiderufliche Entscheidungen zu treffen. Das unangenehme Gefühl nannte man früher glaube ich Weltschmerz.
Dazu fällt mir nur ein Satz ein den irgendein Berühmter Mann mal gesagt hat:
Heute ist die gute alte Zeit von morgen.
Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, wo man dank ISDN superschnellen Seitenaufbau hatte *SCNR*
hm... jetzt, wo ich in 4 wochen schriftliche habe und danach offiziell keins chüler mehr bin, denk ich acuh schon ein bisserl über die schulzeit nach....
der rosa-brille-effekt stimmt wirklich.... wenn man sichs genau überlegt war es gar nicht immer soo toll, aber im allgemeinen sieht man doch mit wohlwollen zurück...
ich finde dass die zeit von 1.volksschule bis 4.gymnasium recht langsam vergangen ist, die zeit von 5.gym bis jetzt, ans ende der 8ten aber so sch.... schnell... manchmal schaue ich kurüc und kann kaum glauben wie schnell die vergeht... gerade war ich noch in griechenland in den sommerferien, dann war plötzlich schon wieder das 1.halbjahr der 8ten vorbei und silverster auch ....
semesterferien : goiles boarden mit freunden.. aber auch schon wieder so weit zurück... führerschein gemacht.. jetzt ist autofahren auch schon wieder selbstverständlich...
irgendwie schon schlimm, aber ich blicke trotzdem positiv in die zukunft... die zeit zwischen schriftlich und mündlich wird wohl die geiolste schulzeit ever, die amturareise wohl ein würdiger abschluss und dann... tja, wer weiss!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!