My Remember in 1995 ... 1999 - wird die Zukunft immer schlechter ?

  • Re: Die Zukunft wird immer besser... ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Eine Gefahr sehe ich allerdings auch: Die schleichende Verdummung der Menschen. Das hat schon längst begonnen... :rolleyes:


    Selbst das ist nicht anders als beim "Die Jugend von heute....". Idioten und Rüpel gibt und gab es in jeder Generation. Bei Jugendlichen fallen sie halt mehr auf - denn da können sie noch ihre Klappe aufreissen, wenn sie später irgendwelche Idioten-Jobs machen, juckt das keinen mehr.
    Ich kenne etliche Jugendliche, die alles andere als verblödet sind.


    Was mir allerdings auffällt, ist die immer stärkere Polarisierung. Heutzutage scheints irgendwie nur noch "Ey, Alda, was geht?"-Hauptschüler und Abiturienten zu geben. Ich kenne derzeit keinen einzigen Schüler, der Mittlere Reife macht (außer als "Notanker" im Gymi). Die Mittelschicht scheint irgendwie auszusterben. Entweder man schafft sein Abi, oder man hat sozial verschissen. Da ist's mir dann irgendwie auch klar, dass vielen, die in der "Champions League" nicht mitkommen, die Motivation fehlt...


    Was das Niveau im Fernsehen angeht: Ein Kollege hat mal erzählt, er hätte in irgendeiner Sendung einen recht passenden Satz aufgeschnappt: "Früher hat man den Leuten intelligende Menschen gezeigt, in der Hoffnung, dass diese als Vorbild dienen. Heutzutage zeigt man dumme Leute, damit sich die Zuschauer überlegen fühlen können". Ich denke das trifft's ganz gut. Über die Konsequenzen daraus darf jeder selbst philosophieren... ;)

  • Dazu kann ich nur sagen: Zeiten ändern sich eben! Jeder Fortschritt bringt neben Vorteilen auch gewisse Nachteile mit sich. Die Zeiten haben sich verändert, aber ich würde nicht sagen, dass sie insgesamt schlechter geworden sind. Schon gar nicht im Bereich Technik :D


    Greetz Erfydeluxe

    Das Glück ist eine Hure!!!

  • Re: My Remember in 1995 ... 1999 - wird die Zukunft immer schlechter ?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    - Damals 1996 war ich mit meiner ersten Freundin zusammen. Ich hab zwar meine jetzige Freundin auch lieb, aber die Freunde von meiner ersten Freundin waren irgendwie auch meine Kumpels und meine ihre ... wir waren einfach eine richtige Community. Bei meiner jetztigen Freundin, wenn wir mit ihren Freunden weggehen gefällt es mir eigentlich nie. Ich kenn meine jetzige Freundin zwar schon seit 2000 und damals war das auch noch ander, leider hat sie aber ihren Freundeskreis total gewechselt und ich hab mir als wir im Dezember 2002 wieder zusammengekommen gedacht, das es wieder so werden könnte wie 2000, aber das hat sich alles gedreht.


    Du bist 19 Jahre alt und sprichst davon, dass es ´96 anders war? ... das ist 7 Jahre her, ... da warst Du 12 oder 13! Die ganze Situation kannst Du doch mit Deinem heutigen Alter gar nicht vergleichen.


    :confused: - das verwirrt mich jetzt irgendwie!



    Gruß,
    Chris

  • Wenn ein Jahr sch**** war dann letztes Jahr - Da hatten wir garkeinen richtigen Sommer :(


    Aber ansonsten hat mein Leben immer nur gute Seiten und schlechte die ich wiederum als gute auslegen kann :D


    100% ACK @ me too. :top:


    Edit: Ausserdem heisst das wenn "My memories..." :D


    -SF³

  • Das ist mal wieder ein klarer Fall von der "rosaroten Brille der Vergangenheit".


    Ist doch ganz klar, dass im Gedächtnis überwiegend die schönen Dinge hängen bleiben und somit entsteht ein von dir selbst gefiltertes Bild der Vergangenheit.


    Mal als Beispiel: Musst Du noch zum Bund? Falls ja, wirst Du sicher davor stehen und jammern, dass es "ganze" 9 Monate dauern wird, bis Du wieder ein wirklich freier eigenständiger Mensch sein wirst. Diese 9 Monate werden Dir dann unter Umständen auch unendlich lang vorkommen, aber im Nachhinein wirst Du dann sagen: "War ja gar nicht so schlimm, ging ja schneller als ich dachte". Genauso ist es doch auch mit der Schule. Die ist auch schneller vorbei als man dachte.


    Und genau dieser Effekt ist eben bei den meisten Dingen vorhanden und löst dann das Gefühl aus, dass es früher einfach besser war.


    Wenn man sich dies immer vor Augen hält und dann einen objektiven Vergleich zwischen heute und gestern erstellt, wird man feststellen, dass man auf allerhöchstem Niveau jammert, obwohl objektiv gesehen kein wirklicher Grund dazu besteht.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Damals, heute, übermorgen oder: Ich will zurück!


    Klar wird alles schlechter, ist doch allseits bekannt, dass es früher immer besser war.
    Seltsamerweise ist es auch egal welche Generation man das fragt, aber früher war's besser...Ja nee, is klar :rolleyes:


    Disco's haben geschlossen? Anbieter egal auf welchem Markt sind verschwunden? Nur noch 2 Chiphersteller spielen eine Rolle? Der VW Konzern nimmt sich die Frechheit heraus, eine Plattformstrategie umzusetzen?
    Man, Jung, mach die Augen auf! Das nennt sich Marktwirtschaft, sowas passiert und es ist auch früher schon so gewesen...


    Du willst wieder Schule haben und nicht arbeiten? Du hättest gern mehr Freizeit? Werd arbeitslos und glücklich damit.


    Talkshows besser als die heutigen Gerichtsshows? Wo lebst du bitte?
    Mag sein, dass das Niveau von saudumm auf hundsmiserabel gesunken ist die letzten Jahre über, aber gut war es noch nie. Zudem zwingt dich doch keiner, sowas zu schauen. Zudem, einerseits sagst du, du vermisst die Tage, als du nachmittags noch Zeit hattest, um durch die Stadt zu schlendern, andererseits scheinst du dann heut immernoch viel Zeit zu haben, nur nutzt du sie jetzt anders. Irgendwie ein Wiederspruch, findest du nicht?
    BTW: Zum Zeitvertreib kann ich mir schönere Dinge vorstellen, als Fernsehen zu schaun.


    Du kommst mit den Freunden deiner Freundin nicht klar? Dann such dir halt ne neue, wenn dir sowas nicht passt. Oder lern damit zu leben. Du allein musst schließlich entscheiden, was dir wichtiger ist.


    Ganz ehrlich, meine Erinnerungen an früher sind schon recht blass und mit fortschreitender Zeit wird die Farbe auch nicht wieder mehr...aber dass früher alles besser war, würde ich so nie sagen, wenn überhaupt, war es anders.


    Klar hab ich auch ne Menge schöne Erinnerungen an früher, aber dass sich die Dinge ändern ist normal...diesen Vorgang nennt man Leben!


    Inhaltlich kann ich ansonsten dem großen Blauen nur zustimmen.
    Ich kenn mich mit diesem ganzen Technik-Kram so gut nicht aus, mir ist wichtig, dass es funktioniert. Wie das dann heißt, wer's herstellt und dergleichen ist mir aber wirklich sowas von total Schnuppe...
    Und technisch gesehen möchte ich nicht wieder zurück, soviel ist klar.
    Auch ansonsten fallen mir partout keine Gründe ein, wehleidig zu werden.


    Wenn ich mit 80 mal im Heim hocke und mich nach den Tagen meiner Jugend zurücksehne, ist das was anderes, aber in deinem Alter schon rumzuheulen halte ich ehrlich gesagt für recht...ähm...seltsam :rolleyes:


    Aber nichts für ungut...Jeder so, wie er mag.
    Ich für meinen Teil mach mir ehrlich gesagt lieber Gedanken um meine Zukunft, ist im Ernstfall hilfreicher ;)



    In diesem Sinne...Den Blick nach vorn und nicht zurück!

  • wart mal ab wie schlimm es in zukunft noch wird,


    du hast recht früher war einiges wirklich besser (oder alles?)



    so ist es nun mal als kind hat man keine verpflichtungen und je älter du wirst hast du mehr am hals, da schmeckt auch das beste eis mal nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mundi
    so ist es nun mal als kind hat man keine verpflichtungen


    Aber auch nur, wenn man Pippi Langstrumpf heißt...

  • In der Erinnerung ist immer alles schöner, weil man das Negative oft ausblendet. Und grundsätzlich ist im Moment sowieso immer alles ganz, ganz schlimm. Man kann sein Leben lang eine verklärte Romantik nach der Vergangheit pflegen oder man guckt einfach mal geradeaus, damit man in Zukunft wirklich romantisch an die Vergangenheit denken kann. ;)


    Richtig gut gefällt mir in dem Zusammenhang me toos neue Signatur! :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ich sehne mich nach der vergangenheit, nach der zukunft und dorthin wo ich gerade nicht bin... nur das hier und jetzt gefällt mir nie... ist doch vergleichbar, oder ;) ?

    !ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!