Überlange SMS beim 6310 möglich?

  • Hallo!


    Wir haben hier ein Nokia 6310 und ein 6310i in Betrieb. Mit dem 6310i kann man überlange SMS schreiben/versenden, mit dem 6310 geht das nicht.


    Ist es durch ein Softwareupdate möglich, dass das 6310 überlange SMS versenden kann?


    MfG
    Christian

  • Hallo Racer,


    ich schließe meine Frage gleich mal an, da ich noch ein 6310 mit der Software Version 4.31 bei mir liegen habe. Bei der Software Version ist dies leider nicht möglich.


    Hat vielleicht jemand die aktuelle 5.01 auf seinem 6310 und kann mal kurz nachschauen, ob sie lange SMS Nachrichten verfassen kann?


    Vielleicht besteht ja doch noch ein wenig Hoffnung.


    Gruß
    Ralf

  • Nö. Gejt nicht. Weder beim 6310 noch beim 6310i. Leider !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-


  • Ich Depp ! habs gerade mal probiert. Freilich geht das mit dem 6310i lediglich nicht mit dem 6310. Naja. Hatte mal wieder einen :gpaul:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-



  • Hallo,


    dieses ist mir neu.:confused:

  • Habs vorhin ausprobiert. Es geht.


    Zuerst steht im Display


    ABC 160/1






    Wenn ich nun die 160 Zeichen voll habe dann steht da 145/2 und danach 152/3. Dann bleibt der Buchstebencounter bei Null stehen. Also 3 SMS.


    Ich versende diese und es kommen 3 SMS an. Jedoch mit ner Meldung "Textteile fehlen". Komisch. Aber 2 SMS können voll gelesen werden. Also kann es lange SMS


    Netz: O²

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!