Wer kennt sich mit LOOP-Tarifen aus ?

• Ich habe gerade eine alte grüne LOOP-Sim benutzt und mich danach mächtig erschrocken.
    Diese Nummer hatte ich über die Jahre immer mal wieder mit geringen Beträgen aufgeladen, um sie am Leben zu erhalten, da mir die Nummer gut gefiel. Falls ich mal wieder regelmässigen Mobil-Kontakt mit jemanden im Loop/o2 Netz haben werde, wollte ich diese Nummer dann verwenden. Ansonsten sind die meisten meiner Freunde bei Tkom/Xtra, so dass ich normal eine Sim-Karte von denen benutze.
    Weil das Guthaben auf jener Karte heute aber aufgebraucht war, habe ich für einen schnellen Anruf mal die Loop benutzt.
    2 Minuten und 30 Sekunden zu einer Festnetznummer eben haben fast volle 2 Euro verbraucht !
    Genau waren es 1,98€.

Da biste dann erstmal sprachlos. Da ist ja Roaming heute günstiger !

Weiss jemand, in welchem bescheuerten Tarif ich da drinstecke ?
    Und ob ich den kostenlos auf etwas verbraucherfreundlicheres bei o2 umstellen kann ?

Danke schon mal !

(Und ja, ich hatte "Loop" in das Suchfeld eingetragen!)

• Re: Wer kennt sich mit LOOP-Tarifen aus ?

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    (Und ja, ich hatte "Loop" in das Suchfeld eingetragen!)

Auch bei Google? ;)

Tarifarchiv Loop:

http://www.o2online.de/nw/supp…exclusivId=epo2p_tagcloud

Eventuell kannst du den Tarif über die Hotline oder sogar über die Online-Kundenbetreuung oder die 1414 umstellen.

Wenn es allerdings eine Loop mit EasyMoney sein sollte, dann wird dir hier sicher jemand ein gutes Angebot für die Karte machen (ich nicht ;)).

• Hey,

ich denke es dürfte der Loop Classic sein. Mit freundlichen 0,79€/Min ins Festnetz und andere Handynetze.
    KLICK

Anderer Tarif? 56673 Anrufen, den Tarifmanager und ansagen lassen welche zur Auswahl stehen. Ich denke mal der o2o dürfte der passende da sein.

Grüße

• Du hast wahrscheinlich noch einen Uralt-Tarif wie den "Classic" wo die Minute in der Hauptzeit 81 cent die Minute kostet. Wechseln kannst du in den O2-0 Tarif, da kostet die Minute 15 cent rund um die Uhr. Den Wechsel kannst du über den Kontomanager unter Menüpunkt 3 vorrnehmen. Das kostet 5 Euro. Die Karte könnte allerdings auch sehr wertvoll sein, sofern sie noch die Easy-Money Funktion hat. Das heißt für eingehende Gespräche gibt es da 2 cent Minute. Solche Karten sind gesucht und kann man relativ teuer verkaufen . Mit einen Tarifwechsel ist diese EM-Funktion auf jedem Fall verloren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Laut "Prepaid-Wiki" waren das 81 cent/min. Naja, 2 cent Unterschied machen bei diesen Preisen auch nicht viel um.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Laut "Prepaid-Wiki" waren das 81 cent/min. Naja, 2 cent Unterschied machen bei diesen Preisen auch nicht viel um.

Ich wollte eigentl. auch ausm Gedächtnis heraus 81ct schreiben. Was sich aber mit den 1,98€ des TE´s nicht gedeckt hatte. Mit den 79ct würde es passen. ;)

• Danke an alle!

Merlin, nein. Aber inzwischen war ich auch bei Google und habe die für mich unvorstellbaren 0,81€ dort auch gesehen.
    Wahrscheinlich wusste ich das alles mal Ende des letzten Jahrhunderts, aber wie gesagt, die Karte wurde lange nicht mehr benutzt.
    Wenn sowas nicht immer unbedingt an Feiertagen oder sonst zur unpassendsten Zeit passieren würde, könnte ich jetzt einfach mal in den nächsten o2-Shop spazieren und hätte Euch gar nicht hiermit belästigen müssen. So aber vergehen jetzt erstmal 3 Tage.

"EasyMoney" ? Klingt für einen Laien erstmal kriminell! Wie finde ich denn leicht heraus, ob ich sowas habe?
    Ohne dass mich einer anruft, denn dann würde ich es ja wohl am erhöhten Guthaben SOFORT merken, oder?

Es ist eine Nummer mit der "richtigen" Vorwahl; soll heissen 0179.
    Wenn mein Tarif also 81/40/7 ist, dann könnte ich das ja so belassen und diese SIM ausschliesslich für Telefonate am Wochenende benutzen.
    Wobei ich auch bisher dachte, dass heute Samstag ist. Diese dösigen Feiertage machen einen noch ganz wuschig!

• EasyMoney heißt, dass man pro Minute ankommender Gespräche 2 ct bekommt, nach 25 min gibts dann 50ct Gutschrift. Ob man die Option hat oder nicht sieht man am einfachsten im Online-Kundencenter. Im Kontocheck steht dann das aktuelle EasyMoney-Guthaben.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Danke an alle!

Merlin, nein. Aber inzwischen war ich auch bei Google und habe die für mich unvorstellbaren 0,81€ dort auch gesehen.
    Wahrscheinlich wusste ich das alles mal Ende des letzten Jahrhunderts, aber wie gesagt, die Karte wurde lange nicht mehr benutzt.

Alle Prepaidkartenanbieter verlangten damals 1,99 DM pro Minute...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ich wollte eigentl. auch ausm Gedächtnis heraus 81ct schreiben. Was sich aber mit den 1,98€ des TE´s nicht gedeckt hatte. Mit den 79ct würde es passen. ;)

Ich hatte extra den Gesprächstimer im Gerät vorher auf Null gesetzt, um die Kosten genau herausfinden zu können. Hier werden mir 2:30 angezeigt.
    Aber ich kann noch nicht mal die elementarste Schulmathematk.
    Kontomanager vorher: xy,26€
    Kontomanager nachher: xz,24€

Das sind dann wohl nicht 1,98€ sondern 2,02€.
    Verschärftes Entsetzen ! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!