o2 Alte Tarife

  • Im o2- Euro-Thread ist mir eben nochmal ins Gedächtnis gerufen worden, dass man mit den alten Tarifen (vor Juli 2002) für 11 ct ins europäische Ausland, auch auf Handynetze telefonieren kann.
    Desweiteren lese ich dort, dass man für 9 ct bei sekundengenauer Abrechnung in die USA telefonieren kann.
    Wo finde ich eine Liste dieser "Spartricks"?


    Was mich im Detail interessiert:
    1. Welche Taktung haben die innereurop. Auslandsgespräche
    2. Welche Länder zählen dazu? Schweiz? Polen? Spanien (inkl. Teneriffa)?
    3. Stimmt das mit den sekundengenauen 9ct- USA-Gesprächen?
    4. Bei einer Vertragsverlängerung behält man doch genau diese Tarife, oder?


    Danke schonmal...

  • Re: o2 Alte Tarife


    Zitat

    Original geschrieben von Snake
    ...
    Wo finde ich eine Liste dieser "Spartricks"?
    ...


    IMHO am naheliegendsten: http://www.o2online.de ;)


    Dort unter Tarife, und diejenigen nehmen, die vor dem 01.07.2002 gültig waren.


    HTH


    muli

  • Re: o2 Alte Tarife



    1. Die Taktung ist 10/10 bei Genion Altvertrag
    2. EuroSpezial: Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz
    3. bei mir sind es 11ct., allerdings auch hier keine Unterscheidung zwischen Festnetz und Handy
    4. Ja

  • Hi Leute,


    jetzt muss ich nochmal kurz verblüfft nachfragen, weil ich es in den Tarifinformationen auf der o2 Homepage grad nicht finden kann.


    Beim Genion-Tarif vor 1.7.2002 gelten für Gespräche aus der Homezone in Handy-Netze (einiger) europäischer Länder diesselben Minutenpreise wie in deren Festnetze ???


    falls das nochmal jemand, vielleicht mit einem link, bestätigen könnte, fände ich es krass. :)


    danke
    &tschüß,


    P.S.: da wird mir grad ganz anders, wenn ich an verschwendete Euros für entsprechende Telefonate mit Aufpreis aus dem Festnetz denke...

  • tja, jetzt hab ich es doch noch selbst gefunden...
    auch wenn es nicht explizit genannt ist, daß es keinen aufschlag gibt, muss man mal davon ausgehen, daß dem so ist, weil ebenjener nämlich bei den preisen für verträge ab dem 1.7.2002 eben doch explizit genannt ist. ;)


    ich mache meiner verblüffung mal mit einem pasting luft:


    Vertrag vor 1.7.2002


    Internationale Gespräche - in der Homezone
    Sie telefonieren aus Ihrer Homezone ins Ausland.
    EuroSpezial 0,11
    EuroNah 0,20
    EuroFern 0,46
    Nordamerika 0,11
    Asien/Pazifik 0,76
    Sonstige Länder 1,02


    keine weiteren kommentare. übrigens: http://www2.de.o2.com/appserve…2002_Homezone_Tarife.html


    Vertrag nach 1.7.2002
    Internationale Gespräche - in der Homezone
    Sie telefonieren aus Ihrer Homezone ins ausländische Festnetz 8).

    EuroSpezial 9) 0,11
    EuroNah 10) 0,25
    EuroFern 11) 0,25
    Nordamerika 12) 0,11
    Asien/Pazifik 13) 0,79
    Sonstige Länder 14) 0,99


    8) Aufpreis von 0,25 EUR/Min. für Gespräche in ausländische Mobilfunknetze.
    9) EuroSpezial: Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz
    10) EuroNah: Andorra, Finnland, Griechenland, Island, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Polen, Portugal, San Marino, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstadt
    11) EuroFern: Restl. europäische Länder inkl. Russischer Föderation, Israel und Türkei
    12) Nordamerika: Kanada, USA (einschl. Alaska)
    13) Asien/Pazifik: Australien, Hongkong, Japan, Republik Korea, Malaysia, Neuseeland, Singapur, Taiwan
    14) Sonstige Länder: Alle übrigen Staaten, die durch das internationale Gateway von O2Germany erreicht werden können



    bitte die belästigung zu entschuldigen. :)
    &tschüß

  • Die alten Tarife waren da wirklich sahnig :top:


    Nun was anderes: war heute im Shop und da erzählt der Fuzzi mir doch glatt, dass bei einem Optionswechsel die neuen Tarife gültig werden. Wenn dem so ist (AGB's von Viag können derzeit mit meinem Mozilla leider nicht abgerufen werden), dann bekomm ich aber die Krise...:mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    Die alten Tarife waren da wirklich sahnig :top:


    Nun was anderes: war heute im Shop und da erzählt der Fuzzi mir doch glatt, dass bei einem Optionswechsel die neuen Tarife gültig werden. Wenn dem so ist (AGB's von Viag können derzeit mit meinem Mozilla leider nicht abgerufen werden), dann bekomm ich aber die Krise...:mad:


    Das wollte mir neulich eine Dame bei der Hotline auch aufs Brot schmieren.
    Aber keine Sorge. Dem ist ja nicht so. Habe in der Vergangenheit schon einige "Optionswechsel" durchgeführt und ich telefoniere immer noch im "alten" Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von Snake
    Die alten Tarife waren da wirklich sahnig :top:


    Nun was anderes: war heute im Shop und da erzählt der Fuzzi mir doch glatt, dass bei einem Optionswechsel die neuen Tarife gültig werden. Wenn dem so ist (AGB's von Viag können derzeit mit meinem Mozilla leider nicht abgerufen werden), dann bekomm ich aber die Krise...:mad:


    Die neuen Tarife erhältst Du nur bei einem TARIFwechsel, bei einem Options- oder Homezonewechsel behältst Du Deinen Alttarife.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die neuen Tarife erhältst Du nur bei einem TARIFwechsel, bei einem Options- oder Homezonewechsel behältst Du Deinen Alttarife.


    Wobei man dazu sagen muß, daß man bei einem Taktungswechsel einen Tarifwechsel zustimmt. IMHO ist die Taktung auch nur eine Option im eigentlichen Sinne, doch ist es o2s gutes Recht, diese "Option" (zwei verschiedene Taktungen) für die alten Tarife nicht anzubieten, auch wenn ich es nicht für besonders kundenfreundlich halte.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!