Samsung will Nokia vom Thron stoßen

• Ist es nicht so das jeder seine Schwerpunkte anders setzt?

Die einen nehmen die zerklüftete, nicht mehr zeitgemäße, UI von Symbian in Kauf und profitieren von weniger "Systemzwang" und mehr Hardwarefeatures (gute Kamera, HDMI-out, USB-OTG, zusätzliche Micro-SD).

Die anderen nehmen den "walled garden" und weitere Einschränkungen bzgl. Hard- und Software in Kauf und profitieren dafür von einer zeitgemäßen und durchdachten Benutzeroberfläche.

• Mein Sohn hat zu Weihnachten das Nokia 5230 bekommen und keine Probleme mit der Bedienung!

Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

• Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Die anderen nehmen den "walled garden" und weitere Einschränkungen bzgl. Hard- und Software in Kauf und profitieren dafür von einer zeitgemäßen und durchdachten Benutzeroberfläche.

also als wirklich nicht zeitgemäß und undurchdacht würde ich S60 V3 nicht bezeichnen, das behebt fast alle Nachteile die vorherige Systeme hatten.

• Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Ist es nicht so das jeder seine Schwerpunkte anders setzt?

Die einen nehmen die zerklüftete, nicht mehr zeitgemäße, UI von Symbian in Kauf und profitieren von weniger "Systemzwang" und mehr Hardwarefeatures (gute Kamera, HDMI-out, USB-OTG, zusätzliche Micro-SD).

So sieht es aus. Daher kann man nicht vom absolut Besten reden.

Siemens C25 -> Siemens M35 -> Motorola T720 -> Sony Ericsson K700 -> Sony Ericsson K800 -> Nokia N82 -> Nokia X6 -> Nokia C7 -> Nokia N9 (black 64 GB)

• Ohne das I phone schlecht reden zu wollen, aber die leben momentan schon ganz gut
    von dem allgemeinen Apple Hype.
    Ich habe Bekannte die wollten nie ein Smartphone aber das I phone haben sie sich dann
    doch gekauft.
    Steve Jobs ist für mich zur Zeit so ne Art Bhagwan der Gegenwart.
    Er steht auf einem Berg und hält ein neues Apple Produkt hoch und die Leute
    schlagen sich die Nacht vor einem Laden um die Ohren, um als erster ein neues I Pad etc. zu haben.
    Und wenn das Produkt dann noch gut ist, hat es jeder Wettbewerber schwer.

• Casaubon

Da stimme ich voll und ganz zu :top:
    Was nützt mir ein Apfelhandy wenn die von mir gewünschten Funktionen dieses nicht hat???
    Da kann der Display, die Bedienung sonst wie gut sein, wenn mir halt ne gute Kamera, ein FM Transmitter etc wichtig sind dann kauf ich mir ein N8 :D Und nur weil das nun gerade "Mode" ist kauf ich mir das doch ne...
    Mag das Iphone net schlecht sein, mir kommt der Apple Hype gerade so vor, nach dem Motto, einer springt und alle springen blind hinterher, mal ganz krass ausgedrückt! Bin nie mit der Mode gegangen sondern nur nach den Fakten und mir wäre auch egal wenn ich der einzige wäre der auf dem Erdball ein N8 hätte :cool:

VG!!!

• Zitat

Ich habe Bekannte die wollten nie ein Smartphone aber das I
    Steve Jobs ist für mich zur Zeit so ne Art Bhagwan der Gegenwart.
    Er steht auf einem Berg und hält ein neues Apple Produkt hoch und die Leute
    schlagen sich die Nacht vor einem Laden um die Ohren, um als erster ein neues I Pad etc. zu haben.
    Und wenn das Produkt dann noch gut ist, hat es jeder Wettbewerber schwer.

:-)

Jetzt stellt sich die Frage, ob erst der Hype und dann das Produkt (iphone) kam oder umgekehrt...?

Niemand hat ein Fullscreen-Finger-Touch-Phone gebaut bis Apple es tat und jetzt tun es alle...
    Auch war die Herstellung eines Tablets nicht verboten....zur CES kommen jetzt ca. 80!

Es wird nicht die Frage nach Apple, Nokia oder HTC in Zukunft sein, sondern wer hat das beste Paket für den jeweiligen Kunden.

Nokia hat alles für den Telefon-Kunden und fast nur noch für diesen. Dass ein 10 jähriger Junge ein Nokia bedienen kann versteht sich von selbst....jeder 8 jährige beherrscht einen iPod-Touch/iphone

Für viele Anwender wird sich die Frage nach dem Paket Telefon - Tablet - Rechner stellen. Der Tabletmarkt wird den Netbook-Boom in den Schatten stellen (imho)...

Und hier hat Apple zusammen mit Google die Nase weit vorn und Nokia nahezu nichts zu bieten. Der jämmerliche Netbook-Versuch spricht Bände...

Apple wird morgen das Ganze mit den App-Store für den Mac noch weiter zusammenführen. Man hat "seine" Apps dann auf jeder Plattform. Hier kann z. Zt. nur Google/Android (HTC) mithalten.

Microsoft hat diese gute Idee damals mit Windows mobile grandios in den Sand gesetzt, ob Version 7 funktioniert bleibt abzuwarten.

Nokia wird für absehbare Zeit Massenhersteller und evtl. auch Marktführer bleiben.

Ihr Image als innovativer und kreativer Hersteller haben sie unter dieser Massenfertigung aber begraben.

• falsch, nokia hat bereits 2004/05 das 7710 vorgstellt.

doch es war wohl seiner zeit vorraus und/oder nokia hat es nicht richtig vermarktet.

es war wohl noch zu früh

• Ich bin der festen Überzeugung das der (zukünftige) Tablet Boom nur dadurch
    ausgelöst wird, weil Apple der Vorreiter war.
    Hätte Samsung oder sonst wer als erster ein Tablet vorgestellt, wäre das Medieninteresse
    nicht halb so groß gewesen.
    Speziell bei Apple Produkten sind die Kunden sehr unkritisch und stellen sich eher selten die Frage "brauch ich das überhaupt"?
    Man will es einfach haben. Mir persönlich ist der Sinn eines I pad noch nicht gekommen.

• Re: Casaubon

Zitat

Original geschrieben von moni123

Da kann der Display, die Bedienung sonst wie gut sein, wenn mir halt ne gute Kamera, ein FM Transmitter etc wichtig sind dann kauf ich mir ein N8 :D Und nur weil das nun gerade "Mode" ist kauf ich mir das doch ne...
    Mag das Iphone net schlecht sein, mir kommt der Apple Hype gerade so vor, nach dem Motto, einer springt und alle springen blind hinterher, mal ganz krass ausgedrückt! Bin nie mit der Mode gegangen sondern nur nach den Fakten und mir wäre auch egal wenn ich der einzige wäre der auf dem Erdball ein N8 hätte :cool:

VG!!!

Ich stimme Dir zu, wenn Fotos und Radio bei einem Smartphone im Mittelpunkt stehen muss die Wahl aufs N8 fallen.

Bildschön ist es nebenbei auch!

Habe es mir selbst geholt und drei Tage später wieder verkauft. Für mich stehen mobiles Internet, Synchronisation meiner Daten und Termine auch auf verschiedene Rechner im Vordergrund. Und hier hakt es beim N8 gewaltig.

So fällt jeder frei seine Entscheidung....

Gruss

mkg

P.S. Glaubst Du wirklich Nokia hätte Dein geliebtes N8 mit kapazitivem Fullscreen Display jemals ohne das iphone gebaut...? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!