Siemens Gigaset SX790 / SX795 isdn und AWS Problem

• Das CX253 bzw. SX353 sind Tischtelefone mit größerem Display und weit mehr Infos darin, ich rede jetzt nur von den DECT-Geräten.

Ich meine die ISDN-DECT-Geräte SX440/445 und deren Nachfolger SX450/455, die so 5 bzw. 4 Jahre alt sind. Das SX100 von dir ist dagegen deutlich älter.

Ich wette, dass auch bei den jüngeren SX680/685, sozusagen die Vorgängermodelle vom SX790/795, es keine dauerhafte Einblendung im Display gibt.

• Hm, danke für Deine Antwort. Vielleicht ist es aber auch wirklich abhängig vom Telefonanbieter (wie gesagt, ich bin bei der Telekom), welchen Anbieter nutzt Du?

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Hallo,

Was soll die ganze Aufregung???
    Wenn ich einen Umleitung aktiviert habe brauche ich dafür keine Anzeige weil ich habe ja ein Gehirn, das noch weiss das die Umleitung eingelegt ist.........

Meine DX600A zeigt eine AWS nur per Sonderton im Hörer bzw. Mobilteil.

Gruß
    Ingo

• Zitat

Original geschrieben von ikor
    Hallo,

Was soll die ganze Aufregung???
    Wenn ich einen Umleitung aktiviert habe brauche ich dafür keine Anzeige weil ich habe ja ein Gehirn, das noch weiss das die Umleitung eingelegt ist.........

Meine DX600A zeigt eine AWS nur per Sonderton im Hörer bzw. Mobilteil.

Schön, wenn Du den Kopf frei hast und nicht an viele Sachen denken musst. Als Selbständiger wo Du ständig unter Strom stehst von Früh bis Spät willst Du Dich mit solchen Sachen nicht herumschlagen müssen. Für mich war dieses Feature jedenfalls genial!

• Zitat

Original geschrieben von koebi

Als Selbständiger wo Du ständig unter Strom stehst von Früh bis Spät willst Du Dich mit solchen Sachen nicht herumschlagen müssen.

Auch unter Strom stehende Selbstständige sollten ihren Tonfall den örtlichen Gepflogenheiten anpassen. Alles andere ist schlecht fürs Geschäft.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich finde es sehr amüsant, wie sich die Einstellung zu diesem "Feature" anscheinend geändert hat.

Die dauerhafte Anzeige einer AWS wurde damals beim 3075isdn mit einem Firmwareupdate eingeführt und führte zu einem regelrechtem Protestaufschrei unter den Usern inkl. diverser Worksarrounds (ISDN-Kabel beim Programmieren abziehen, Programmierung über Telekom-Onlinekonfiguration etc.)

• Wieso Protestaufschrei, was genau meinst Du damit?

• Niemand wollte dieses "Feature", dass eine eingerichtete AWS plötzlich permanent auf allen Handgeräten angezeigt wurde.

• So gehen die Meinungen auseinander :(
    Wie gesagt, ich fands toll...

• Dabei wäre alles so einfach, wenn man es in den Einstellungen selbst festlegen könnte, welche Statusinfos man dauerhaft sehen möchte... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!