Hallo,
ich habe bislang ausschließlich Nokia-Handys benutzt und war immer zufrieden. Mittlerweile hört man viele negative Nachrichten.
Derzeit nutze ich seit 4 Jahren ein 6300 und will aber nun was neueres:
-guter Akku
-gute Standby
-gute Akustik (Telefonie)
-gute Empfangseigenschaften
-Eignung als mp3-player mit 3,5mm Klinkenstecker
-Wenn möglich Import von vorhanden Outlook-Kontakten
Ich bin Wenigtelefonierer und möchte ferner ab und an:
-Internet-Header von Spiegel/FAZ/Kicker lesen
-Fußball/Zwischenergebnisse
-Wetter aktuell/Prognose
-Nutzung als Navi (überwiegend Fußgänger, Gerät im Auto vorhanden)
Meine Frage zu GPS bei Samsung:
Bei Nokia lädt man die Karten scheinbar kostenlos runter und eine Navigation ist dann auch Offline, also ohne Datenverkehr möglich.
Wie ist das bei Samsung? Wenn ich das richtig verstehe kann man sich Navisoftware (kostenlos) auf sein Gerät laden, es wird aber Traffic bei der Nutzung erzeugt. Wie viel Volumen brauche ich denn, um mich als Fußgänger in einer Stadt zu bewegen?
Hintergrund: Brauche ich einen Datentarif oder reicht für gelegentliche Nutzung die volumensbasierte Abrechnung beim Discounter ohne "arm" zu werden?
Meine Fragen zu den Modellen:
Was könnt ihr mir in der Preisklasse bis max 200 Euro für meine Bedürfnisse empfehlen? (bin bei Amazon auf ein Wave 723 gestoßen...
Meine Tochter hat jetzt vom Weihnachtsmann das S5230 Star, wo mir aber GPS und UMTS fehlt.
Auch wundere ich mich bei diesem Modell, dass im Standby nicht sichtbar ist, ob ein Anruf/SMS eingegangen ist. Man muss erst das Display aktivieren. Ist das bei allen Samsungs so?