GPS bei Samsung und Handy-Empfehlung

• Hallo,
    ich habe bislang ausschließlich Nokia-Handys benutzt und war immer zufrieden. Mittlerweile hört man viele negative Nachrichten.
    Derzeit nutze ich seit 4 Jahren ein 6300 und will aber nun was neueres:
    -guter Akku
    -gute Standby
    -gute Akustik (Telefonie)
    -gute Empfangseigenschaften
    -Eignung als mp3-player mit 3,5mm Klinkenstecker
    -Wenn möglich Import von vorhanden Outlook-Kontakten

Ich bin Wenigtelefonierer und möchte ferner ab und an:
    -Internet-Header von Spiegel/FAZ/Kicker lesen
    -Fußball/Zwischenergebnisse
    -Wetter aktuell/Prognose
    -Nutzung als Navi (überwiegend Fußgänger, Gerät im Auto vorhanden)

Meine Frage zu GPS bei Samsung:
    Bei Nokia lädt man die Karten scheinbar kostenlos runter und eine Navigation ist dann auch Offline, also ohne Datenverkehr möglich.
    Wie ist das bei Samsung? Wenn ich das richtig verstehe kann man sich Navisoftware (kostenlos) auf sein Gerät laden, es wird aber Traffic bei der Nutzung erzeugt. Wie viel Volumen brauche ich denn, um mich als Fußgänger in einer Stadt zu bewegen?
    Hintergrund: Brauche ich einen Datentarif oder reicht für gelegentliche Nutzung die volumensbasierte Abrechnung beim Discounter ohne "arm" zu werden?

Meine Fragen zu den Modellen:
    Was könnt ihr mir in der Preisklasse bis max 200 Euro für meine Bedürfnisse empfehlen? (bin bei Amazon auf ein Wave 723 gestoßen...
    Meine Tochter hat jetzt vom Weihnachtsmann das S5230 Star, wo mir aber GPS und UMTS fehlt.

Auch wundere ich mich bei diesem Modell, dass im Standby nicht sichtbar ist, ob ein Anruf/SMS eingegangen ist. Man muss erst das Display aktivieren. Ist das bei allen Samsungs so?

• samsung ist natürlich sehr allgemein, aber egal ob bada oder android, ein datentarif ist dringendst zu empfehlen.
    ich selbst habe das iPhone 2G zwei Jahre ohne Datenflat genutzt und habe nun das Galaxy S mit 300Mb Freivolumen, man gewöhnt sich schnell dran und bei den modernen Smartphones kann man den Traffic nur kontrollieren wenn man mobile Daten gänzlich ausschaltet.

• Re: GPS bei Samsung und Handy-Empfehlung

uff, bislang nur ein Antwort?

Dann versuche ich es schrittchenweise: Ist bei Samsungs imm Allgemeinen nicht im Standby-Modus auf dem Display sichtbar, ob ein Anruf eingegangen ist?

Welches Gerät könnt ihr mir für meine Ansprüche empfehlen?

• Nein, es ist bei keinem Samsung Gerät auf dem Display sofort ersichtlich, ob ein Anruf eingegangen ist bzw. eine Nachricht vorhanden ist. Man erkennt das erst nach dem Drücken einer Taste oder aber alternativ über einen Erinnerungston, der aktiviert werden kann.

• Anrufanzeige auf dem Display

Hallo,
    das B2710 zeigt beides auf dem Display an sowohl verpassten Anruf als auch eingegangene SMS.

Natürlich nicht, wenn das Display wegen Stromsparen abgeschaltet ist. (Im standby, sorry habe ich erst später verstanden)

Es hat GPS, ist sehr robust und laut, wasserdicht.

Das Display ist eher bescheiden, dafür auch sehr haltbar. Das Händi gibts für ca. 120 Euro bei ebay.

Gruß Natarajy :top:

Unsere wahre Natur ist
    Sat Chit Ananda
    (Sein - Wissen - Glückseligkeit).

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Nutzung als Navi (überwiegend Fußgänger, Gerät im Auto vorhanden)

Dafür sollte das Gerät einen Kompass haben. Womit wir wieder bei Nokia sind.

• Aber leider hat das B 2710 nicht den von willi4711 geforderten 3,5mm Klinkenstecker.
    Original geschrieben von willi4711
    ...nun was neueres:
    -guter Akku
    -gute Standby
    -gute Akustik (Telefonie)
    -gute Empfangseigenschaften
    -Eignung als mp3-player mit 3,5mm Klinkenstecker
    -Wenn möglich Import von vorhanden Outlook-Kontakten
    Gruß
    drohne-32

Sie haben einen Plan!

• Die Klinke bekommst Du über (kleine) Adapter und hast dann sogar Mikrofon, oder nicht?
    Viper84, guter Einwand. Aber (?) welche Software benutzt Du zur Fußgänger-Navigation auf dem Samsung B2710?

• Zitat

Die Klinke bekommst Du über (kleine) Adapter und hast dann sogar Mikrofon, oder nicht?

Das mag sein, das man die Klinke über einen Adapter erhält, da wäre dann nur die Frage zu klären, ob der TE sich mit dieser Lösung, auch wenn diese ggf. ein Mikrofon beinhalten könnte, anfreunden möchte.
    Da er den Klinkenstecker jedoch explizit aufgeführt hat, bin ich davon ausgegangen, dass er diese Eigenschaft höchstwahrscheinlich ohne den Erwerb von Adaptern haben wollte.
    Ob dies nun stimmt, vermag, wie schon erwähnt, nur der TE zu beantworten. :confused:
    Gruß
    drohne-32

Sie haben einen Plan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!