Dropbox auf iPad und iPhone aktualisiert nicht

• Hallo!

Folgende Problematik:
    Ich habe einen Dropbox-Account, die darauf liegenden Dateien bearbeite ich von 2 verschiedenen Rechnern. Aktualisierung funktioniert hier immer. Leider nicht so bei den Apps auf iPhone und iPad - die Datenstände, die ich dort sehe, sind 3 Monate alt.
    Gleiches Problem hat auch meine Freundin mit ihrem Dropboxaccount - von 2 Rechnern kann sie einwandfrei auf die Dateien zugreifen, nur nicht vom iPhone.

Kennt jemand das Problem? Gibt es irgendwo in den Apps für iPad/iPhone eine Funktion zum manuellen Aktualisieren, die wir noch nicht gefunden haben? :confused:

Dank und Gruß

Tobias

• Die hatten heute ne kleine Stoerung. Vielleicht haengt's damit zusammen. Bei mir schaut's allerdings gut aus, auch auf dem iPhone.

• also bei mir funktioniert das tadellos... habt ihr die aktuelle version installiert? schaut doch mal auf der dropboxseite ob das iphone/ipad dort in der geräteliste auftauscht, bzw richtet den account auf den geräten mal neu ein...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die hatten heute ne kleine Stoerung. Vielleicht haengt's damit zusammen. Bei mir schaut's allerdings gut aus, auch auf dem iPhone.

Das läuft seit Monaten nicht bei uns, nur langsam nervt das extrem... :(

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    also bei mir funktioniert das tadellos... habt ihr die aktuelle version installiert? schaut doch mal auf der dropboxseite ob das iphone/ipad dort in der geräteliste auftauscht, bzw richtet den account auf den geräten mal neu ein...

Aktuellste Versionen sind installiert, Geräte tauchen in der Geräteliste auf.

EDIT:
    Habe auch mal die Accounts ausgeloggt und neu eingeloggt - ohne Erfolg.

• versuch mal folgendes: lösche den account mal aus der app, und das gerät aus der webseite, lösche dann die app, starte das gerät neu, installiere die app neu, und richte den account neu ein...

wenns dann immer noch nicht geht dann hilft im zweifel nur ein komplettes wiederherstellen über itunes...

evlt kann dir ja auch der dropbox-support helfen...

• Zitat

wenns dann immer noch nicht geht dann hilft im zweifel nur ein komplettes wiederherstellen über itunes...

Es geht wie gesagt auf 3 Geräten nicht (2 iPhone, 1 iPad), mit 2 verschiedenen Dropbox-Accounts. Ich vermute da die Probleme eher auf Seiten von Dropbox.

Zitat

evlt kann dir ja auch der dropbox-support helfen...

Da warte ich seit Wochen auf ne Antwort bzgl. dieses Phänomens. --> Der 'Support' taugt nix. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Es geht wie gesagt auf 3 Geräten nicht (2 iPhone, 1 iPad), mit 2 verschiedenen Dropbox-Accounts. Ich vermute da die Probleme eher auf Seiten von Dropbox.

Anderswo funktioniert's ja. Das legt nahe, dass das Problem eher bei dir lokal liegt. Was hast du zur Problembeseitigung/-diagnose bisher unternommen?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Anderswo funktioniert's ja. Das legt nahe, dass das Problem eher bei dir lokal liegt. Was hast du zur Problembeseitigung/-diagnose bisher unternommen?

Alles, was oben steht...
    Wobei ich gerade etwas (positiv) verwundert bin - auf einmal war meine Dropbox komplett leer, jetzt scheint es zu funktionieren. :eek:

• rein interessehalber, hast du den support auf deutsch oder englisch angeschrieben, und wie lange wartest du schon auf die antwort? ich lese sonst immer positives von denen, bin mir aber nicht sicher ob die deutsch sprechen...

• Zitat

rein interessehalber, hast du den support auf deutsch oder englisch angeschrieben, und wie lange wartest du schon auf die antwort? ich lese sonst immer positives von denen, bin mir aber nicht sicher ob die deutsch sprechen...

Auf englisch natürlich. :)
    Aber vielleicht fing man just gestern, nachdem ich mein Problem hier geschildert hatte, an, sich um das Problem zu kümmern. Jetzt funktioniert alles, wie es sollte. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!