neues iphone Rechung 20->200 Euro

• Das Internet ist voll mit Beiträgen wie deiner.

Immer der selbe Wortlaut.

Obwohl die Leute die Preise ganz genau kennen, stecken sie die Karten rein mit der Aussage "Da ich wusste, dass es sehr teuer ist, habe ich das Internet nur kurz eingeschaltet."

Immer und immer wieder die gleiche Leier. Und hinterher der schroffe Ton mit Wucher. Immer und immer wieder der gleiche Wortlaut.

Ich kann den Frust ja verstehen. Was ich nicht verstehen kann ist, warum die Leute dich die Karte reinstecken? Ist es der Nervenkitzel, Adrenalin??? Ich weiss es nicht.

Keine Flatrate buchen, aber hinterher Flatrate Preis zahlen wollen. Nur Einsicht könnnte dur jetzt unter Umständen helfen. Aber du bist genauso leichtsinnig und verspielst deine Chance. Unwissenheit, Wucher etc.

Sorry. Aber SO sind die 500,- EUR weg. Scheint dir aber wohl nichts auszumachen. Dann frage ich mich, warum du dir in Foren Tips holen willst, diese dann aber trotzdem nicht nutzt, sondern einen auf Rambo-Manieren machst.

MENSCH !!!!!!! 500 EUR. Schalt doch dein Hirn ein. Schreib einen Brief, gib darin deinen Fehler zu und bitte aus Kulanzgründen un ein nachträgliches buchen eines Datenpakets.

• Heiner,

Sei mir nicht böse, aber belinea hat vollkommen recht.

Du bist nicht der erste mit diesem Problem.
    Leider!

Aber alle wenden sich immer an irgendein Forum, um sich den Schmerz der eigenen Blödheit von der Seele zu schreiben.
    Die wenigsten sehen ein, dass nicht Apple, der Provider oder TT Schuld haben, sondern sie selber.

Daher mein Tipp:

Hör auf belinea.

Auch wenn du eingestehen musst, dass dich alleine Schuld trifft.
    Du kannst nur auf Kulanz hoffen.

Mehr nicht.

Sonst Buche es als Lehrgeld und sehr teures Geschenk!

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    ...

Das iPhone bleibt wenn nichts anderes eingestellt ist eigentlich immer online, egal ob du aktiv was machst oder nicht...

Das wäre mir neu. Beleg?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Das wäre mir neu. Beleg?

Lebenserfahrung.

Es ist ein Smartphone. Dazu wurde es erschaffen.
    Es will immer und überall online sein, damit man selber always online ist.
    Es ist seine Bestimmung.

Sonst wäre es als Nokia geboren worden.

:D

Mensch, Drago. Noch kein iPhone besessen?

Gruß Gunn

• ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, aber zumindest wenn man die push notifications nicht abstellt dann bleibt das teil doch immer online? oder sind die standardmäßig deaktiviert?

• Stellt man Push-Notifications oder Push-Mail, ist es immer online. Ansonsten wählt es sich dann immer erneut ein wenn das Internet gebraucht wird.

Und versteh ich das richtig? Obwohl die die letzte Rechnung schon so hoch war, lasst ihr die Karte im iPhone und macht jetzt jeden Monat so weiter?

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    wenn das Internet gebraucht wird.

Und die meisten Apps "brauchen" einen online Zugang.

Gruß Gunn

• Re: neues iphone Rechung 20->200 Euro

Mit der Dummheit und Unwissenheit der Verbraucher/Kunden wird halt gleich mal Kasse gemacht. Hab auch schon bei tmobeil meine Vertragskarte in ein Iphone gesteckt und Dummerweise keinen aktuellen Datentarif gehabt. Ergebnis 42 Euro für knapp 6 MB!

Wende dich an Vodafone spreche mit denen und wenn du 15 jahre schon Kunde bist werden die best. kulant sein. Als Sofortmaßnahme würde ich deiner Frau das Iphone, bis zur endgültigen Klärung wegnehmen! ;)

EDIT: und um sowas zu vermeiden nutze ich ein freies, wirklich freies Iphone mit Prepaidkarte (O2) und 1,5 GB atenvolumen mit HSDPA - da biste dann vor Überraschungen gefeit

• Belinea+Gunn: Ich habe mich ja bereits fuer den Tip bedankt freundlich zu sein und auf Kulanz zu hoffen und ich werde diesen auch erstmal beherzigen.

Mein Ansinnen war es nicht nur mich hier auszukotzen sondern Erfahrungen anderer User zu hoeren und am besten Quellen einiger Gerichtverfahren/Rechtssprueche zu erfahren.

Denn sorry ich kann euch da nicht recht geben. Ich habe ja bereits zugegeben das es unser Fehler war und finde auch das man sich als Kunde dementsprechend informieren muss. Dennoch kann es nicht sein das eine Firma hunderte von Euro fuer eine Leistung verlangt die einen cent Wert ist, selbst wenn es so im Vertrag steht.

Nehmen wir mal tatsaechlich an meine Frau haette den Online Daten Schalter immer an gelassen und waere einen Monat always online gewesen und haette 1 MByte an Daten generiert. Nach ihrem jetzigen Vertrag haette Sie dafuer 30.000 Euro zahlen muessen. Findet ihr das tatsaechlich in Ordnung, da der Kunde ja den Vertrag unterschrieben hat? Aber welcher Summe wuerde bei euch die Verhaeltnismaessigkeit nicht mehr stimmen? 300.000 Euro vielleicht? (Hoert sich fuer mich nach ner ziemlich guten Geschaeftsidee an solche Vertraege im Bundle mit iPhones zu vertickern)

Es ist schliesslich auch nicht rechtlich ok einer Oma ne Rheumadecke fuer 1000 Euro zu verkaufen, auch wenn Sie einen Verkaufsvertrag unterschrieben hat.

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Stellt man Push-Notifications oder Push-Mail, ist es immer online. Ansonsten wählt es sich dann immer erneut ein wenn das Internet gebraucht wird.

Und versteh ich das richtig? Obwohl die die letzte Rechnung schon so hoch war, lasst ihr die Karte im iPhone und macht jetzt jeden Monat so weiter?

Die Rechnung die wir gestern bekamen, beschreibt den Abrechnungszeitraum bis zum 17.12. In den letzten 13 Tagen hat meine Frau wohl noch einmal vergessen den Schalter umzulegen was zu einer Einbunchung von 35 Stunden gefuehrt hat -> Weitere 300 EURO, damit sind wir jetzt bei 520 Euro.

Ja, wir haben das Telefon jezt erstmal still gelegt. Und ja es waren dummerweise auch push notifications aktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!